Betriebsanleitung Ram 09

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich suche eine Deutsche Anleitung für den Dodge Ram 2500
:?:

Hab sie als besonderes "goody" von meinem Importeur... :mrgreen:
ist wohl extrem selten, bis gar nicht zu kriegen.

358 Seiten einscannen :shock: nee Danke.
Komm mit ner Digicam vorbei und fotografier sie ab... :idea:

Kannst du nicht mal deinen Importeur fragen, wo er die her hat?

Wäre toll.

Gruß vom Nordlicht

In einem Forum, wo eigentlich einer vom anderen profitieren sollte und eine gewisse Gemeinschaft gepflegt wird, finde ich es schon komisch, dass es einigen zuviel ist für die anderen etwas zu tun.Wenn ich eine deutsche Betriebsanleitung hätte, die anscheinend viele der community interessiert, würde ich mich nicht outen, diese nicht zu Verfügung zu stellen. Wen das mit einem grösseren Aufwand verbunden ist die 300 und wieviele Seiten einzuscannen würde ich dafür eine angemessene Gebühr verlangen aber nicht den Himweis geben " komm vorbei (woher auch immer") mit deiner Digicam.
Ist zumindest meine Meinung und sollte zum überlegen anregen, jeder so wie er meint.Oder liege ich sooooo falsch ? Lasst mich eure Meinung wissen- :eek:
Gruss vom orangepearlram

Wenn jemand aus dem Forum bestimmte Themen aus der Deutschen Betriebsanleitung braucht
kann ich die gerne Einscannen und Hochladen oder per E-mail verschicken... auch ohne Gebühr
;)

Aber nicht das ganze Buch, dazu fehlt mir echt die Zeit...

Also ich habe meine englische vom Importeur als PDF bekommen, vielleicht kann dein Händler ja eine PDF zur Verfügung stellen, ich würde auch etwas dafür bezahlen...

Moin orangepearlram,

locker bleiben! Hast du den Smiley hinter meiner Scanner-Aussage gesehen??? Ich würde auch nicht 300+ Seiten einscannen.

Ich würde aber meinen Importeur versuchen zu nerven, bis er mir das PDF besorgt...
;)

Gruss vom Nordlicht

Vielleicht kannst Du mal irgendeine Seite mittendrin scannen und hochladen, würd mich echt interessieren. Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß es von Dodge eine offizielle deutsche Betriebsanleitung gibt für Fahrzeuge die es offiziell in deutschsprachigen Ländern nicht gibt. So prall ham die das Geld auch nicht sitzen. Genauso wenig kann ich mir vorstellen daß ein Importeur sich DIESE ARBEIT macht für ein paar Rams die er im Jahr verkauft. Daher würds mich mal interessieren wie das ausschaut bzw. wie professionell das ist. Ist das denn ein gedrucktes Handbuch oder "selfmade"???

Wenn es eine offizielle von Dodge ist, dann hat die auch ne "Teilenummer". Mit der kann man dann schon ganz viel anfangen.

Das ist eine "Offizielle" Bedienungsanleitung und Serviceinformation (Dodge Ram Truck).
Auf der Rückseite steht:

Chrysler LLC
TW-326-0931DE
Gedruckt in Europa
09

Sonst seh ich keine Nummer.
Das Auto kam über die Schweiz nach Deutschland, vielleicht gabs deshalb ne Deutschsprachige Anleitung

Ich versuch übers Wochenende mal ein paar Fotos einzustellen...

Ich hab auch eine deutsche Anleitung, ja die Autos werden über ein schweizer Leasinggesellschaft bestell.

Oben