Betankung umbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ich habs fertig.
Habe bei lpg fuchs einen tomasetto dish tankstutzen gekauft dazu den acme adapter.
Dish wegen direkt neben polen
;)

Alten stutzen ab, kupferleitung nachgesetzt, neuen stutzen rein, es gab überwurfmutter und dichtrung mit dazu.

Ist quasi eine metalisch dichtende verbindung am stutzen.

Gestern für 57cent getankt und gefreut
:)

Hat super funktioniert, und da ich mich mit mehreren werkstätten angeschissen hab, auch ein schönes gefühl es selber gemacht zu haben

Kupfer Leitung war früher standart . Heute hätte der Tüv gerne flex Leitung. Guck dir mal meinen Beitrag selber auf gas umbauen an dort findest du einen Link zu nen Shop. Ich habe flex Leitung drin mit 8 mm innen Durchmesser und den Mini tankstutzen gibt es dort auch mit großen Durchmesser . Tanken geht deutlich schneller. Ich hab den Mini stutzen da eingebaut wo früher die kurbel fürs Reserverad war. Alublech drunter als Adapter und fertig. Sieht sauber aus und stört nicht. Musst du aber von hinten gegen setzen sonst wird's eng zur klappe wenn die offen ist.

Mfg Felix

ich habe mich gegen minibetankung entschieden weil dann an meinem Heck das Loch geblieben wäre, und da hätte ich extra schweißen müssen usw.
so war es wenig arbeit, ich kann durch mein innengewinde jeden adapter raufschrauben. alles gut

Oben