Beste Zeit einen Ram zu kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde,

Hab da mal ne vieleicht etwas abgedrehte Frage, vieleicht habt ihr da ne plausible Antwort drauf :idea:
Gibt es eigendlich als Käufer für einen Ram einen saisonalen Zeitraum in dem besonders viele Rams zu dementsprechend
günstigen Preisen angeboten werden
:?:

Komme auf diese Frage da es ja bei z.B. Cabrios oder bei Motorrädern im Herbst der Fall ist, da sind sie meist billiger weil mehr Angebot als Nachfrage vorhanden ist. :roll:

Da bin ich mal gespannt ob es da Erfahrungen zu gibt.

Gruß
Harry

Hallo Gemeinde,

Hab da mal ne vieleicht etwas abgedrehte Frage, vieleicht habt ihr da ne plausible Antwort drauf :idea:
Gibt es eigendlich als Käufer für einen Ram einen saisonalen Zeitraum in dem besonders viele Rams zu dementsprechend
günstigen Preisen angeboten werden
:?:

Komme auf diese Frage da es ja bei z.B. Cabrios oder bei Motorrädern im Herbst der Fall ist, da sind sie meist billiger weil mehr Angebot als Nachfrage vorhanden ist. :roll:

Da bin ich mal gespannt ob es da Erfahrungen zu gibt.

Gruß
Harry

Ne gibt es nicht. Der RAM ist ein Allwetter Auto, das jede Jahreszeit genutzt werden kann.
Ein Cabrio oder Motorrad lässt sich nicht so gut im Winter fahren, für so wie sie ursprünglich gedacht sind (Cabrio: offenes Verdeck).
Man kann nur den Dollar Kurs etwa im Auge behalten, weil zur Zeit ist der Dollar stark weshalb die Preise leicht gestiegen sind für vor allem neue RAMs.
MfG Jannik

Nein. Aber ´nen guten Dollarkurs ! :mrgreen:

Was zur Zeit noch rumsteht, besser gesagt stand, ist heiß begehrt, da es noch "billig" eingekauft wurde, und dementsprechen "günstig" angeboten werden kann.
Außerdem entwickelt sich der PickUp, aus verschiedenen Gründen, bei uns gerade zum "must have".
Über Absatzprobleme bei Importeuren ist mir nichts bekannt. Auch in USA gehen die gerade wieder wie frische Semmeln weg.
Selbst die Gebrauchten ziehen im Preis schon an. Liegt am Dollar.

Genau. Also entweder letztes Jahr kaufen oder noch warten bis der Dollar wieder fällt oder Euro steigt, wie auch immer... :mrgreen:

.....die meisten kommen mit Mitte 40 drauf, einen zu wollen..... :mrgreen:

Hallo,
erfahrungsgemäß kaufen die meisten Leute im Frühjahr und verkaufen im Herbst!
Was bestimmt mit der Euphorie, Sonneneinstrahlung usw. zu tun hat, aber sicher auch die Preisvorstellungen von Käufer und Interessent und ob der Käufer schnell das Geld braucht.
Vor Jahren hab ich zB. einen Chevy PU der mal für 18.900€ bei eBay angeboten wurde, letztendlich für 14.000€ gekauft, der Verkauf
meines Oldtimers wiederum hat mehr als 1 Jahr in Anspruch genommen..............soviel zu den Preisvorstellungen!
Beim RAM spielt natürlich auch der (aktuelle) Dollarkurs eine nicht unerhebliche Rolle!
By the way.......vor zwei Tagen hätte gern ein Herr mir meinen RAM auf einem Reichelt PP für das was ich 2011 bezahlt habe, abgekauft.
Gruss Micha

By the way.......vor zwei Tagen hätte gern ein Herr mir meinen RAM auf einem Reichelt PP für das was ich 2011 bezahlt habe, abgekauft.

Hätte ich SOFORT gemacht, Kohle auf den Tisch :arrow: aus den Augen, aus dem Sinn.
Nun hast Du mehr Erfahrung und es gibt genügend tolle Ram´s die auf neue Besitzer waren und sei es in den USA. :usa

Sieht ja leider ob des besch..... Dollarkurses so aus, das unsere Kisten bald "unbezahlbar" werden.
Ich habe z.B. für meinen Spocht ( volle Hütte, Crew Cab ) Anfang 2012 41.000 EUR Brutto hingelegt, dafür bekommt man ja jetzt gerade mal einen aktuellen SLT....
Hatte 2012 auch daran gedacht, wie bisher alle 3- 4 Jahre durch zutauschen. Aber ca. 55.000 EUR für einen 2015 er mit voller Ausstattung? Das sprengt meinen finanziellen Rahmen.
Bleibt mein 2012er eben bei mir....

Aber zurück zum Thema: Die beste Zeit einen RAM zu kaufen, liegt als min. 2 Jahre zurück :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich nur zustimmen, hab 2012 für meinen Laramie QuadCab in Vollausstattung inkl. Hänerkupplung, Unterbodenschutz, Einzelgenehmigung für Österreich, etc. brutto € 42.000,- hingelegt, zu so nem guten Kurs bekommt man die schon lange nicht mehr. Leider...

Da kann ich nur zustimmen, hab 2012 für meinen Laramie QuadCab in Vollausstattung inkl. Hänerkupplung, Unterbodenschutz, Einzelgenehmigung für Österreich, etc. brutto € 42.000,- hingelegt, zu so nem guten Kurs bekommt man die schon lange nicht mehr. Leider...

Was müsst ihr denn aktuell hinlegen für einen Ram?

Netto sind sie ja z.T. billiger als bei uns was ich in mobile und so immer sehe...

Oben