Bestätigungston ZV auf/zu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sandman

QuadCab
Servus,

Mein touran hat, seid Nachrüstung der AlarmAnlage, nen schönen BestätigungTon beim auf und zusperren. Gibt's das für'n RAM auch??

Meine Fresse klingt das verschissen :shock: Versteh nicht, wozu man sowas will. Das Hupen geht ja noch einigermassen. Das ist Männlich. :mrgreen: Aber auch das war bei mir nie drin und wird es wohl auch nie sein...

Bei Vw klingts besser, aber hab das nicht online gefunden...

Is aber eh GeschmackSache

Ich weiss nich, ich find sowas total nervig. Erstens klingts wie gesagt ziemlich bescheiden, zweitens muss nicht jeder wissen, wann ich die Karre auf- und wieder zumache. Klar, man könnts auch am Blinker sehen (im Uconnect deaktivierbar
;)
) aber der zieht keine Aufmerksamkeit auf sich, im ggs. zu diesem komischen Alienzwitschern. Nur der Fernstart bleibt hörbar. Das ist auch ganz okay so und lässt sich nicht vermeiden.
8)

ich finds praktisch, ich hör nur den signalton. da weis ich gleich ob er auf oder zu ist. Kann auch keiner mal schnell aufsperren und rein, ohne das ich es höre.
wir sind viel am camping, das ist das m. M. nach schon von vorteil.

ich finds praktisch, ich hör nur den signalton. da weis ich gleich ob er auf oder zu ist. Kann auch keiner mal schnell aufsperren und rein, ohne das ich es höre.
wir sind viel am camping, das ist das m. M. nach schon von vorteil.
Bei meinem alten Auto hab ich auch jeweils beim weglaufen den Zu-Knopf gedrückt (jaja, gefährlich, blabla, hey ich wohn auf dem Land.
;)
), nicht gerade optimal. Beim neuen mit Keyless Go steh ich bewusst davor und drücke den Schliessknopf. Wenn den nun jemand aufmachen will, muss er mich zur Seite schieben und den Türgriff anfassen. Daher kann ich getrost auf getröte verzichten. Für den Camping-Fall kann ich sowas sogar noch nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben