Besseres Licht am 14er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe bei mehreren verschiedenen Fahrzeugen Halogenbirnen von "Futurelight" eingebaut(H4, H1 H3) Gibt es bei EBay. Gegenüber normalen Birnen sind diese schon deutlich besser. Und ausserdem zugelassen und nicht viel teurer als normale Halogenbirnen.

Glück auf .... :mrgreen: kann nur Zwickau - Erzgebirge sein :mrgreen: :mrgreen:
Ja genau so wirds schon sein .

Ich werd mich mit dem Thema noch ein wenig auseinander setzen müssen .
Grüsse

Hallo, list du, " tief im Westen wo die Sonne verstaubt " :mrgreen:
Ruhrpott alter, Ruhrpott :mrgreen:

Ach herrje . Aus ' n Pott :mrgreen: :mrgreen:

Na macht ja nüscht :mrgreen:

Ja Oli.....daran hab ich auch schon gedacht .... Starkes Licht rein in die Nebler und gut ist es .
Hatte mal ein Bild hier im Forum gesehen , war glaub ich nen Schweizer Kollege der die drin hatte , waren extrem hell und weiss .
Ich glaub so werd ich es machen , dann sind wir immer noch TÜV technisch unterwegs weil man die Nebler ja wieder ausmachen kann .

Ich seh mich jetzt schon im Dreieck springen wenn uns die Bullerrei anhält und fängt mit mosern an weil man die schein Werfer manipuliert hat ...... :redhotevil:
Es Werden so schon einen Steine in den Weg gelegt nur weil der Kleene etwas grösser ist als deutsche Norm .

Naja habt Dank für eure Mühe wieder mal , ich mach das mit den Nebelscheinwerfern .

Gruss Tom

Mit meinem 2011er hatte ich das gleiche Problem!

Fahrlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer haben ganz schnell diese bekommen: Sylvania Silverstar.

Vom gelben "Wachskerzenlicht" hin zum weißen helleren Licht. :mrgreen:

Bis jetzt (Km-Stand: 46tsd.km) musste ich keine Birne erneuern!

Mein Bericht: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=27157&hilit=lampenwechsel+sylvania

Mit meinem 2011er hatte ich das gleiche Problem!

Fahrlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer haben ganz schnell diese bekommen: Sylvania Silverstar.

Vom gelben "Wachskerzenlicht" hin zum weißen helleren Licht. :mrgreen:

Bis jetzt (Km-Stand: 46tsd.km) musste ich keine Birne erneuern!

Mein Bericht: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=27157&hilit=lampenwechsel+sylvania

Hallo dank dir für den Link , na dann werd ich die Dinger mal bestellen und mich Zähne knirschend an die Arbeit machen :mrgreen:

Gruss Tom

Hallo dank dir für den Link , na dann werd ich die Dinger mal bestellen und mich Zähne knirschend an die Arbeit machen :mrgreen:
Und noch mehr knirschen deine Zähne, wenn du merkst, dass die Birnen überhaupt nicht passen, nichtmal in den Neblern...

Und noch mehr knirschen deine Zähne, wenn du merkst, dass die Birnen überhaupt nicht passen, nichtmal in den Neblern...

@Scotty88 - schau mal mehr auf das Baujahr bzw. auf die Unterschiede in diesen !!!

Und noch mehr knirschen deine Zähne, wenn du merkst, dass die Birnen überhaupt nicht passen, nichtmal in den Neblern...[/

Ja das dachte ich mir später auch .... Da wir ja doch schon andere Scheinwerfer haben .
Dieses Licht Thema geht mir total auf den Sack .... Ich hasse es null Plan von etwas zu haben .
Wo ich damals Haug in Stockach gefragt hatte meinte er es gibt noch keine Alternative für den 14er .

Am besten ist Ammu du baust mir die scheisse ein und ich hab meine ruh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Am besten ist Ammu du baust mir die scheisse ein und ich hab meine ruh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Scheisse? Ich kann dir schon in den Scheinwerfer kacken, wenn du möchtest. :shock: Kann dich trösten, mein Abblendlicht ist so, wie es geschaffen wurde. Nur mein Fernlicht ist... naja...
8)

Na wenn schon wollte ich das Abblendlicht en biz besser haben .;)
Also dann doch die nebler als Unterstützung
:)
:-D

Wollte anfangs auch besseres Licht, aber wie sagt der Faule, man gewöhnt sich an alles :mrgreen:

Na ich fahr das Auto nur am Wochenende .....wollte meiner Frau en Gefallen tun , den sie fährt ja immer die grossen Strecken ......aber sie hat sich glaub ich schon wirklich dran gewöhnt :mrgreen:

hi,
kennt einer von euch diese teile hier:

Morimoto XB LED Headlight Bulbs
Bulbs: Pair: Morimoto XB LED (various sizes)
LED Drivers: Pair: XB Power Supplies
Warranty: Two Years
Accessories: TRS Decal

COMPATIBILITY
Lamp Fitments: H7, H11, 9006, 9005
Locations: DRL, High Beam, Fog Lights (NOT FOR LOW BEAM USE

TECHNICAL
Rated Kelvin: 5000K
Rated Lumens: 3000lm
Input Voltage: 12V-24V
Input Current: 1.5A
Light Source: CREE

z.b. https://www.theretrofitsource.com/l...moto-xb-led-headlight-bulbs.html#.Vegl230cQnk

welche fassung benötige ich für den 2014er 1500 ram für die fog lights?

thx tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…daran hab ich auch schon gedacht .... Starkes Licht rein in die Nebler und gut ist es …

Und dann willst du immer mit Nebelscheinwerfern an rumfahren?

…dann musst du halt eingestehen, dass du vergessen hast das Fernlicht aus zu machen...

Die Königslösung ist auch das dauerhafte Fahren mit Fernlicht nicht...

Meine Meinung:

Dodge sollte sich langsam Gedanken machen Xenon Serienmäßig zu verbauen. Dodge bezeichnet seinen RAM Pickup als Premiumprodukt.
Dann sollte man seinen Kunden bitte auch moderne Lichttechnik anbieten.

Oben