Benzinrücklauf beim Hemi

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Torsten1969

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Hallo Leute,
da ich gerade dabei bin meine Standheizung einzubauen, brauche ich mal Hilfe.
BJ 2005, 5,7 Hemi
Wo finde ich den Benzinrücklauf um dort meine Standheizung einzubinden?
Der Kürzeste Weg wäre mir natürlich der liebste, also irgendwo am Motor.
 
Rücklaufleitung wirds beim Benziner nicht geben.
der Pressure Regulator sitzt auf der Pumpe, und die sitzt im Tank.




Gruss Bernd
 

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Kann jetzt ja sein, dass ich total daneben bin und sich etwas geändert hat, aber soweit ich weiß, gibt es bei einem Benzinmotor keinen Kraftstoffrücklauf!

O.K. Bernd war schneller!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest Deinem Motor Tischmanieren bei bringen! Der soll nich so gierig sein! :mrgreen:
 
Rücklaufleitung ist wohl nicht und anzapfen zwischen Tank und Pumpe auch nicht da Pumpe im Tank........zumindest beim 2006er. Denke ist bei Dir auch so.
Da wirst Du an den Tank ran müssen und eine zusätzliche Saugleitung einbauen.
Hatte das gleiche Problem. Hab mir auch gerade eine Standheizung eingebaut. Hab nur gerade zu wenig Zeit den Tank zu bearbeiten, somit werde ich diesen Winter mit einem provisorischen Tank in Form eines 10l Reservekanisters vorlieb nehmen müssen
:-)
Klappt sehr gut und die Heizung läuft klasse...........die geb ich nicht mehr. Das geile........er startet gleich auf GAS.
 
das problem ist die heizung kann nicht selber ansaugen und hat einen minitank drin der über den rücklauf immer wieder befüllt wird
:(

die heizung ist auch nun schon komplett verbaut, außer sprit.
aber wenn es solche heizungen gibt, muß es ja auch benzinmotoren mit rücklauf geben?
 
Moment, vielleicht wird der Tank ja durch ein T-Stück in der Benzinzuleitung befüllt! Deinem Wagen dürfte das egal sein, da die Pumpe genug Druck produziert! Die frage ist, wie riegelt die Heizung den Spritfluss ab, wenn Ihr Tank voll ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen hat die heizung auch einen vor- und rücklauf. das heißt rücklauf vom auto geht in den vorlauf der heizung und er rücklauf der heizung weiter zum tank.
also nix mit t-stück, und der boschdienst meinte, dass die heizung den druck vom vorlauf nicht aushält.
:(
 
Hast du so eine Webasto BW50?
Ich hab so eine (DW50=Diesel) in meinen Unimog eingebaut, die werden normal in den Rücklauf eingebunden und bei laufendem Motor wieder befüllt.
Die sind für den drucklosen Rücklauf bestimmt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die einfach mit der normlen Bezinpumpe befüllen und den Abgang dicht machen kann.
Da bei mir kein Diesel am Rücklauf kam habe ich zur Befüllung eine extra Pumpe eingebaut die aus dem Tank zieht und durch die Heizung wieder zurück zum Tank fördert.

War bei mir einfach möglich weil ich keine Pumpe im Tank habe, nutzt dir aber nichts. Vielleicht baust du dir einfach was mit einem Kanister wie hier schon geschrieben wurde ansonsten hilft wohl nur Tank anbohren, neuen Tankentnehmer einbauen und Rücklauf legen.

PS: es gibt ja auch Autos mit Rücklaufleitung nur der Ram hat scheinbar keine
 
ja genau, bw50. also müßte ich vom tank eine leitung legen mit seperater pumpe und von der heizung wieder zurück zum tank.
autsch, das ist ganz schön aufwand :shock:
 
so ist es wohl,

da aber die Pumpe scheinbar im Tank sitzt (hab noch nicht so viel Ahnung vom Ram aber die anderen schreibens ja hier) brauchts du auch 2 neue Löcher im Tank für Vor- und Rücklauf zur Standheizung.
 
ja genau, bw50. also müßte ich vom tank eine leitung legen mit seperater pumpe und von der heizung wieder zurück zum tank.
autsch, das ist ganz schön aufwand :shock:

Hmm, mit dem Rücklauf könntest Du wieder vor den Eingang der Zusatzpumpe gehen,
spart ein Loch im Tank.


Gruss Bernd
 
hmmm, da könntest du recht haben, ich darf dann nur nicht mal irgendwann luft ziehen wenn ich mal den großen tank zuleer gefahren habe.
dann könnte es sein das die pumpe die luft im kreis bewegt und nicht mehr ansaugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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