Benzinpumpe im LPG-Betrieb...

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hat nich
auch nicht Gen3
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Druckregler hat aber doch nichts mit dem Rücklauf zu tun, der sorgt nur für den passenden Benzindruck im System vor den Düsen
 
Bei 4 läuft der überschüssige Kraftstoff wieder zurück i Tank (bei Überdruck)
Pumpe läuft konstant ohne Abschaltung und zusätzlicher Rücklaufleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 4 läuft der überschüssige Kraftstoff wieder zurück i Tank (bei Überdruck)
Pumpe läuft konstant ohne Abschaltung............

Schnickschnack, ich hab nie was anderes geschrieben
:!:
 
Kurze Erklärung der unterschiedlichen Sprittzuführungen bei Benzin-Fahrzeugen:
(für Alle, die keine KFZ-Ausbildung genossen haben)

Fahrzeuge mit Vergaser:
Eine Vor- u. Rücklaufleitung

Fahrzeuge Einspritzer:
Haben nur eine Leitung nach vorn zu den Rails. Diese wird mit Druck beaufschlagt (58psi oder so)
Dieser Druck wird permanent durch einen Federspeicher und durch die Pumpe gehalten. Es gibt gleich hinter
der Pumpe (nachgeschaltet) einen Druckregler.(meist auf dem Tank oder in der Pumpe montiert)
Wird mehr Druck von der Pumpe produziert, verlässt das überflüssige Benzin über einen Bypass u. o. Leitung
den Pumpenkreislauf und fließt zurück in den Tank. Ganz einfach eigentlich.
(Also keine Rücklaufleitung benötigt)

Dieser Druck wird gebraucht, damit sich keine Gasblasen durch Verdampfung/Sieden bilden. (Schnellkochtopf-Prinzip)
Luftblasen sind doof für Einspritzer.

Vereinzelnd gab es auch Einspritzer, die eine Vor- u. Rücklaufleitung hatten. Das wurde sehr schnell weider
abgeschafft. Bei denen war die Druckstufe nachgelagert.

Verhalten der Spritversorgung (beim Dodge) im Standby Modus:
Pumpe läuft kurz an, ergänzt den Druck in der Leitung und schaltet dann wieder ab.

Verhalten der Sprittversorgung im Run Modus:
Wenn Motor läuft, läuft die Pumpe dauerhaft mit. (leider)

Leider kann man diese Funktion beim Betrieb einer Gasanlage nicht manipulieren.
Es würden sofort dieverse Fehlercodes erscheinen, da der Druck der Leitung überwacht wird.
Auch bei der Umschaltung würde es evtl. Probleme geben. Wurde oben schon beschrieben.

Mich würde interessieren, welche Sprittpumpen gestorben sind und was genau kaputt war.
Waren es Mopar-Pumpen, oder billigere Nachrüstteile???? Eine Überhitzung der Pumpen halte ich als Fehlerursache echt für ausgeschlossen.
Die Pumpen arbeiten immer mit viel Überdruck und der Füllstand des Tankes darf auf die Pumpe keine Auswirkung haben.

Liebe Grüsse.......
 
Leider kann man diese Funktion beim Betrieb einer Gasanlage nicht manipulieren.
Es würden sofort dieverse Fehlercodes erscheinen, da der Druck der Leitung überwacht wird.

Der Ram hat keine Überwachung des Kraftstoffdruckes. Fehlercodes gibt es deswegen zum Glück nicht.
 
Der Ram hat keine Überwachung des Kraftstoffdruckes. Fehlercodes gibt es deswegen zum Glück nicht.

Warum gibt es dann die Fehlercodes

P0190 - P0194 ?



07 Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Codes werden beim Ram lediglich im DIesel benutzt und da auch nur der P0191-P0193. Und da es ja hier um den Benziner geht .....
 
Hallo!
Meine Pumpe ist auch verreckt. Vor dem Kauf hat die Biene wohl fast zwei Jahre mit fast leerem Tank gestanden. Nach der nächsten Winterpause mit wenig Sprit im Tank ging dann nichts mehr. Die Pumpe lief nicht mehr an bzw. das leichte Summen bei Zündung ein fehlte. Laut Aussage des freundlichen war die Pumpe festkorrodiert, da sich im Tank immer etwas Kondenswasser befindet, was bei vollem Tank natürlich verdrängt wird. Deswegen und auch wegen der Kühlung sollte der Tank immer möglichst voll sein. Da die Pumpe anscheinend mit dem Taxi irgendwoher kommt und sehr teuer war, halte ich mich daran. Die paar Kilo machen den Wagen auch nicht langsamer!

Weiterhin viel Spass mit euren RAMs!
8)
 
Also bei mir musste eine Rücklaufleitung samt Bypass und Ventil eingebaut werden, das es eine drehzahlgeregelte Pumpe mit Mindestförderung ist. Um einen Überdruck auf LPG zu vermeiden (Motorleuchte), wurde diese eingebaut.
Das ich nicht unter 1/4 Tankfüllung fahren soll (besonders im Sommer) hat er auch gesagt. Als ich meinte, daß ich bei meinem alten 5er, teilweise Wochenlang auf Reserve rumgefahren bin, sagte er: Erstens haben die alten Pumpen mehr ausgehalten und außerdem hast Glück gehabt.
Die Benzinpumpe auf Gas auszuschalten, ist ´ne ( sagen wir mal ) blöde Idee. Sollte die Gasanlage auf Störung gehen, fällt der Motor aus ! Keine Servo, keine Bremskraftverstärung (auf Dauer) - viel Spaß ! :twisted:
Deshalb wird das auch kein seriöser Hersteller/Händler machen. Ist schlicht eine Haftungsfrage !

timolino,
Vereinzelnd gab es auch Einspritzer, die eine Vor- u. Rücklaufleitung hatten. Das wurde sehr schnell weider
abgeschafft. Bei denen war die Druckstufe nachgelagert.

Wo und Was hast Du gelernt ? Bis zum Ram wusste ich nicht mal, das es Einspritzer ohne Rücklaufleitung gibt !
Wenn Du von Einspritzern redest, dann erklär mal dem "Unwissenden" wie viele verschiedene es gibt/gab. Z.B: Kugelfischer, K-Jet Tronic, L-Jet Tronic, Motronic, ect. Und wie die Funktionieren.
Nix für Ungut ! Aber wenn ich so was lese... :redhotevil: (brauch jetzt Bier :drinking: )
 
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