Belastung Hemi-Motor mit Autogas

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Bei meiner BRC-Anlage wird auch lt. Auskunft der Werkstatt Benzin mit eingespritzt.
Soll aber erst ab 4000rpm passieren.
Hab aber auch den Eindruck, dass ich im Gegensatz zur Anlage die ich vor paar Jahren
in meinem Gen2 Ram hatte (auch BRC, aber ohne die zusätzliche Einspritzung) mehr Benzin verbrauche.
 
Kay

naja kann sein, aber eigentlich war das ein hervorragender Umrüster beim Ram.... beim Touareg nicht, da hat Prins selbst nachher eingestellt und trotzdem ging das Licht an... aber ich glaube beim Frank seinem gings auch noch nie an.... also kann schon am Umrüster liegen...
 
Ich hab ne Bigas mit Doppelverdampfer drin und habe die Software und auch das Schnittstellenkabel.
Habe mal reingesehen und die Parameter zunächst mal gesichert.
Gibt ne Menge an Einstellungen die ich da ändern könnte. Wann soll Gas, wann Benzin eingespritzt werden? Bei welcher rpm, abtourend oder Drehzahlanstieg.
Standgas bei Gas oder Benzin. Soll Benzin beigemischt werden und ab welcher rpm usw usw.

Da ich mir mein Setting abgespeichert habe und auf Gas Leistungsverlust beim durchbeschleunigen habe, werde ich mal gucken wie er sich verhält wenn ich ab ner bestimmten rpm Benzin dazu gebe und wieviel.

So wenig wie er an Sprit nimmt, gehe ich davon aus, das er nach der Umschaltung rein auf Gas läuft

Gut, hat also noch keiner so mal alleine rumgestellt. Dann werde ich das mal ganz vorsichtig in Angriff nehmen und das ganze via PC beobachten. Vorher / Nachher. Temperaturen, Leistung usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Prinz LPG Anlage verbaut!

Anfangs OHNE flash lube -> Ventile verbrannt

DANN MIT DEM ZUSATZ

Lief wie eine 1, nur hat er jetzt nen Nockenwellenschaden :redhotevil:

Das kommt aber NICHT vom LPG

Ich fahre seit Jahren Autos mit Autogas -> NIE Probleme oder Leistungsverlusste!


BEIM HEMI???? :shock:
Im Leben nicht!
 
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