Bekannte probleme ausfall rückleuchten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Da ich grade wenig bis garkeine zeit zum schrauben bzw suchen habe hoffe ich auf eure hilfe.

Meine beleuchtung macht probleme.
Und zwar sind die rücklichter/kennzeichenbeleuchtung tot.
Bremse und blinker funktioniert.

Vorne im motorraum im sicherungskasten sind die sicherungen ok aber bereits da kommt keine spannung an.
Auf allen pins liegt masse (gegen + gemessen kommt auf allen 4 pins nahezu batteriespannung raus)

Nebelschlussleuchte (nachgerüstet) funktioniert ebenfalls nicht und die nebelscheinwerfer geben auch kein lebenszeichen von sich.
Evtl hängt da auch die pedalverstellung dran weil die auch nicht tut.

Ich vermute das das alles irgendwie zusammenhängt.

Momentan hab ich alles irgendwie überbrückt aber das soll kein dauerzustand sein.

Gibts denn bekannte stellen an denen ich gezielt nach fehlern suchen kann?

Danke für eure hilfe

Der 2002er hat für Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung ein Relais im Sicherunsgkasten. In diesem Zusammenhang düften dann aber auch die vorderen Standlichter nicht funktionieren, da sie über die gleiche Sicherung hinter dem Relais laufen. Da die Sicherung hinter dem Relais liegt bekommt diese Masse über die Standlichter solange das Relais die Spannung nicht durchschaltet.
Die Nebelscheinwerfer haben ein eigenes Relais, sind deshalb erstmal unabhängig von den Standlichtern. Geht denn die Kontrollampe der Nebelscheinwerfer im Schalter?
Und zum Schluss auch die verstellbaren Pedale haben ein Relais im Sicherungskasten.
Ich würde also mal alle Relais kontrollieren.

Die standlichter funktionieren bis jetzt mit zündung.also sind auch etwas wirr verkabelt...(diesmal nicht von mir)

Das 3 relais auf einmal den geist aufgeben halt ich erstmal für unwahrscheinlich aber prüf die mal.
Sitzen die alle vorne im sicherungskasten?

Ist da was bekannt von gammligen sicherungskästen?
Oder eher unauffällig das es sich nicht lohnt den aufzumachen?

Kontrolllampe vom nebelscheinwerfer tut auch nicht...

Oben