beim gasgeben in notlauf wer kann mir bitte helfen?

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Hallo
Ich habe ein dodge ram 1500 4x4 5.9l bj 97
Habe folgendes Problem wen ich das auto starte läuft das auto einwandfrei und der motor dreht schön bis knapp 4500-5000 u/min hoch dochdan geht er in den notlau dreht nur noch bis 3000 u/min und der motor ruckelt und hinten kommt plötzlich blauer rauch raus bbosch tester schreibt lambda sonde bank 1 sensor 1 singnal zu hoch die habe ich dan getauscht aber der fehler kommt immer wieder. Ich wäre euch sehr dankbar wen mir jmd einen tipp geben könnte was ich noch machen könnte. Ich bedanke mich im vorraus schonmal für eure hilfe. Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit
Lg kevin
 
Grad erst gesehen , diesel . :oops:
Luftzufuhr kontrolieren , evtl. Einspritzdüse defekt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht so hoch drehen :), ist schließlich kein japaner:p.

Wieviel hat der motor runter? Wie sieht das mit dem ölverbrauch aus?
 
:-D

Knapp 220000
Der ölverbrauch ist oke. Der qualmt auch nur im notlauf rauch raus
 
habt ihr mal die fehlercodes durchgeblinkt?(stichwort schlüsseltrick) nicht das der bosch tester nicht alles anzeigt. evtl mal die kompression messen?
Was heißt "der ölverbrauch ist ok"? 1l/1000km ; 2l/1000km?
 
mir tut es in der Seele weh, dass du den Motor bis fast Anschlag drehen lässt und es auch noch schön findest.
Vielleicht geht er u.a. auch deswegen irgendwann innen Notlauf.

Was passiert in diesem Zustand noch, läuft der Motor weiter auf allen 8 Zylindern?
 
Nee habe ich nicht.
Verbraucht nicht so viel öl.
Kompression ist ok.

Wrangler
ich habe ihn ja nicht bis zum anschlag hochgedreht ich habe nur geschaut ob er über 3 tausend dreht.ist mir schon klar das es nicht gut ist ihn bis zum begrenzer hochzujagen
 
sind die 220k eigentlich in mls oder km? nicht das die steuerkette gelängt ist.
 
macht er denn sonst alles was er soll? lasst ihr den motor wenigstens warm werden bevor ihr den so hoch drehen lasst? wie gesagt das ist kein japaner oder ein deutsches fzg. 5000u/min ist sehr viel für die "alten" 5.xl.


evtl ist auch dein plenum gasket am sterben und wird erst bei so hoher drehzahl undicht? :dontknow: wie schaut denn die ansaugbrücke von innen aus? ölig?
 
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