Bei Zündung ist der Strom weg!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
ich habe jetzt zum 2 ten mal das Problem das beim Starten des Motors einfach der Strom weg ist, alle Lampen u.s.w. sind dann tot und nichts läuft mehr. Motorhaube auf, Batterie abgeklemmt ne Min. gewartet, alles wieder angeschlossen........dann kann ich normal starten. Das ganze passierte im Abstand von zwei Wochen an der gleichen Stelle schräg aufwärts parkend. Hat einer eine Idee was das nun wieder ist?
:evil:

Gruss Tilo

Schau mal das du den ram gerade stellen kannst und über die 2 Wochen hinweg kommst,sieht nach Kabelbruch aus im Hauptstromsysten

Servus,
tippe mal auf einen Kurzschluß.Was hast abgeklemmt,nur Minus oder Minus und Plus?Vieleicht hat dein Anlasser,bzw.dein Hauptpluskabel bei schrägstand Kontakt mit der Karosse(Blankgescheuert)? Hatte das mal mit einem "Schäbbi" S10!
Gruß, Mike

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn????
Grundsätzlich kann das kein Kurzschluss sein. Bei einem Kurzschluss wäre entweder eine Sicherung durch oder wenn es direkt die Batterie wäre, dann würde es mächtig funken und die Batterie wäre dann erstmal platt. Kabelbruch wäre ne Möglichkeit, würde aber nicht das "resetten" nach Abklemmen der Batterie erklären.
Im allgemeinen ist es das nicht ganz fest sitzende Masseanschlusskabel an der Batterie. Wenn es wieder auftritt einfach ein wenig am Masseanschluss wackeln und nochmal probieren zu starten.

Genau irgend was bewegt sich bei Steillage und unterbricht den Strom

hallo,
ich werde suchen und berichten.........
danke im voraus
gruss tilo

Oben