Bei Unfall welchen Mietwagen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Nabend zusammen,

nachdem mir ja letzte woche einer vors Auto gefahren is hab ich bei seiner Versicherung angefragt wegen nem Mietwagen.
Nun wie üblich können die den RAM nicht aufschlüsseln. Jetzt meine Frage an die Gemeinde, hat hier von euch jemand schonmal das "Glück" gehabt das er nen Mietwagen als Ersatz bekommen hat und wenn ja welchen Satz haben die von der Versicherung angesetzt den man abrechnen kann?
Info wäre prima.

Gruß

Steffen

Moin,

eigentlich ist dass das Problem der Versicherung.

Anbei mal ne Adresse, wo man Dodge Ram mieten kann: https://www.miet24.de/mieten/fahrzeuge/sportwagen/dodge-viper/dodge-ram-969639

Kannst das ja mal der Versicherung vorschlagen :mrgreen: Meines Wissens hast du immer Anrecht auf ein Mietfahrzeug, eine Klasse darunter. Da sollte sich doch was nettes finden lassen :mrgreen:

Gruß Tom

Ich hatte mal einen Mercedes SL AMG , die Aussage war, der Ram ist nicht gelistet und dann geht es nach PS.
:)
Das hat die Versicherung anstandslos bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-)
cool das werd ich denen mal so mitteilen
mal sehen was die hdi dazu meint, die werden eh schon kotzen, bei mir is kotflügel, stoßfänger und scheinwerfer auf den ersten blick hinüber, der andere hat nen totalschaden

Tipp von jemandem der täglich mit dem Unfallersatz Geschäft zu tun hat. Übergib die Sache einem Anwalt für Verkehrsrecht, nimm dir einen Mietwagen deiner Wahl, unterschreib die Abtretungserklärung beim Autovermieter und der schickt die Rechnung dann an den Anwalt welcher diese wiederrum bei der Versicherung geltend macht. So musst du nicht in Vorkasse und die Versicherung hat es nicht so leicht dich über den Tisch zu ziehen.
Beim RAM kannst du ruhig ganz oben ins Mietwagen Regal greifen.

Und handel noch einen Rabatt für dich raus, die Zahlen 10-25% provision. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei mir wär es ein G oder M Stern gewesen, habs aber so garnicht mit den Sternchen. Die Schuldseite hat aber alles anstandslos bezahlt.

Man kann natürlich, so würde ich es zumindest machen, für die Zeit der Reparatur die Nutzungsausfallentschädigung von der Versicherung kassieren und einen billigen Mietwagen auf eigene Kosten nehmen :mrgreen:
Die Nutzungsausfallentschädigung dürfte beim RAM um die 100€/Tag liegen, günstiger Mietwagen geht schon für die Hälfte her
8)

Oben