Beheizbare Frontscheibe/Aussenspiegel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein nicht unbedingt. Bei Schiebefenster hinten gibt es keine Heckscheibenheizung. Bei den Modellen der letzten 2-3 Jahre bin ich nicht sicher aber bis 2011 wuerd ich es fast versichern.
Doch klar, hab ich. Ich glaub sogar dass das Schiebefensterchen selbst beheizt ist.
Spiegelheizung geht mit der Heckscheibenheizung an. Find ich a bissele doof wenn man mich fragt, aber is okay. Wenn man fährt und es regnet is die Heckscheibe meist total trocken (und auch wenn nicht, was interessierts mich), trotzdem ist die Heizung an, um die Spiegel freizuhalten.

Heckscheibenheizung gibt es beim RAM ab den 2013er-Modellen, also ab da wo Fiat maßgeblich die Finger im Spiel hat.
Ich habe einen späten 2012er, der hat noch keine Heckscheibenheizung.

Heizbare Frontscheibe ist ein Ford-Patent. Also dementsprechend bei Ford entsprechend häufig durch alle möglichen Modellreihen zu finden.
Bei anderen Autoherstellern nur, wenn sie bereit waren, an Ford entpsrechend zu zahlen. Da sich Autohersteller untereinander nicht immer ganz grün sind, passiert das nicht allzu
häufig, außer konzernübergreifend.
Ich könnte mir also vorstellen, dass Jaguar sowas auch hat. Mangels Jaguar unterm Carport ist das aber nur ein Vermutung :mrgreen:

Und warum VW da ausgerechnet für den Tuareg was bezahlt hat, entzieht sich sowieso meiner Kenntnis
:-D

Im Sharan V6 den jetzt meine Ex fährt hatte ich das auch. Aber die haben ja mal mit Ford gemeinsamem Sache gemacht. Galaxy, Sharan & Alhambra waren ziemlich baugleich.

Hallo,
mein 2008er Passat Kombi 2,0TDI hat auch Frontscheibenheizung.
Gehört hier zwar nicht hin, aber zur Information zum Thema Frontscheibenheizung in nicht Ford Fabrikaten.
Gruss Martin

Also ich nutze da lieber den Remote Start
8)

Waren gerade Geschenke umtauschen, da stand der Ram ca. ne Stunde auf einen Parkplatz und war recht heftig eingeschneit. Aus 500m Entfernung gestartet, als wir am Auto waren, war mein Sitz und Lenkrad schön warm und der Schnee rutschte schon von der Scheibe. Und das bei -7°.

Also ich nutze da lieber den Remote Start
8)

Waren gerade Geschenke umtauschen, da stand der Ram ca. ne Stunde auf einen Parkplatz und war recht heftig eingeschneit. Aus 500m Entfernung gestartet, als wir am Auto waren, war mein Sitz und Lenkrad schön warm und der Schnee rutschte schon von der Scheibe. Und das bei -7°.

Niiiiiieeeemals........... :mrgreen:

Oben