Beheizbare Frontscheibe/Aussenspiegel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Hi,
mein RAM soll ja eine beheizbare Frontscheibe/Aussenspiegel haben.
Wie werden die eingeschaltet?
Die Spiegel über die Heckscheibenheizung?
Die Frontscheibe über den Knopf neben der Heckscheibenheizung?
Wenn ich den einschalte wird doch nur die Belüftung auf die Scheibe gestellt, oder?
In unserem Fiesta sieht man wie die Frontscheibe elektrisch "Auftaut" (ähnlich wie bei einer beheizten Heckscheibe),
beim RAM tut sich da irgendwie nichts ...
:?:

Das wäre mir jetzt auch neu des der RAM eine beheizbare Frontscheibe hat.... obwohl gelesen habe ich das auch schon an ein oder anderer Stelle....

Gut meine Frontscheibe ist auch beheizt wenn ich die Lüftung darauf umstelle und der Knopf sieht fast gleich aus wie der für Heckscheibenheizung :mrgreen:

Eine heizbare Frontscheibe kann man erkennen wenn man gaaaanz nah dran geht, dann sieht man die feinen Heizdrähte darin. Hab noch nie gehört das es das beim Ram gibt, ist doch so eine Ford-Eigenart...?!

Soweit ich informiert bin .. Keine beheizbare frontscheibe out of the box... Thirdparty hersteller evtl ..
Mir geht die Drahteinlage im Sommervaufn keks da ich ständig auf die Drähte focusiere statt auf die strasse..

Das Mittel zum Zweck. Webasto. Oder heizgebläse
:-)

Eine beheizbare Frontscheibe bedeutet nicht zwangsläufig eine beheizte Frontscheibe wie es bei Ford Unimog etc. standart ist.

Eine beheizbare Frontscheibe bedeutet nicht zwangsläufig eine beheizte Frontscheibe wie es bei Ford Unimog etc. standart ist.

Sehe ich anders.
Wenn dort "beheizbare Frontscheibe" steht erwarte ich auch eine extra Heizung die sofort greift und
nicht erst auf Motorwärme warten muss.
Demnach habe ich ja auch beheizbare Kopfstützen - denn die Lüftung kann ich ja darauf ausrichten.

Nene - Kevin weiß einfach nicht was er da schreibt :mrgreen:

Ich hatte eine bei meinem Touareg, das war ein Feature das ich mir für jedes
Auto wünschen würde. Funktionierte sauschnell und selbst bei einem dicken Eispanzer war
die Scheibe nach wenigen Minuten komplett abgetaut.
Da man beim RAM nicht soooo gut an alle Stellen kommt, wäre so eine Frontscheibenheizung sehr
wünschenswert.

Mal ne andere Frage hierzu:
1) haben die RAM`s eigentlich eine Heckscheibenheizung, wenn ja ab welchem Bj. ???
2) haben die Aussenspiegel wie man es von anderen Auto`s her kennt, keine automatische Auftaufunktion wenn die Temperatur unter z.B. 7 C° fällt ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere Frage hierzu:
1) haben die RAM`s eigentlich eine Heckscheibenheizung, wenn ja ab welchem Bj. ???
2) haben die Aussenspiegel wie man es von anderen Auto`s her kennt, keine automatische Auftaufunktion wenn die Temperatur unter z.B. 7 C° fällt ???

Zu 2: Diese muss man separat einschalten, automatisch geht es nicht.

Heckscheibenheizung-Ja,ab welchen Bj.-keine Ahnung.
Spiegelheizung dann mit Heckscheibenheizung...
:!:

Heckscheibenheizung-Ja,ab welchen Bj.-keine Ahnung.
Spiegelheizung dann mit Heckscheibenheizung...
:!:

Nein nicht unbedingt. Bei Schiebefenster hinten gibt es keine Heckscheibenheizung. Bei den Modellen der letzten 2-3 Jahre bin ich nicht sicher aber bis 2011 wuerd ich es fast versichern.

Neueste Beiträge

Oben