Bedliner ja oder nein??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tigger

...
Hallo zusammen,

ich wollte am Wochenende mein Cover montieren.
Dabei musste ich feststellen das der Bedliner selbst nach 2 Wochen schon (zur Kabine hin, oben an der Kante) gut am Lack gescheuert hat.
Eigentlich wollte ich den Bedliner drin lassen, Bautenschutzmatte drauf legen und gut.

Jetzt überlege ich den Bedliner auszubauen und nur die Bautenschutzmatte drauf/ rein zu legen.
Da mein Bedliner gefühlt eh total beschissen passt. (wellig und steht ab)
Außerdem werde ich eh recht selten hinten was Transportieren, also ist die Gefahr von Beschädigungen an den Radkästen ziemlich gering....

Gibt's da Erfahrungen mit oder gibt's einige die Ihre Bedliner nach ner Zeit mal raus hatten.

Hatte nie einen drin.
Hab Herculiner drauf gepinselt.
Hält wie Bolle.
Auch bei starker Belastung.
Unter deiner Matte kann sich auch wieder Schmutz sammeln, der dann eventuell wieder scheuert.

Gruß Frank

Okay, irgendwas Pinseln wollte ich eigentlich nicht.

Erst recht bei dem Wetter.

Dann werde ich wohl erst mal die Kante oben abkleben mit Folie und dann im Sommer noch mal schauen.

Danke.

Wenn du keinen groben mechanischen Schutz brauchst schmeiß die Plastewanne runter. Meiner wird oft mit dem Stapler beladen, und das leider nicht ausschliesslich von mir, da ist das gewellte Plastik ein guter Schutz vor unsanften Zinkenkontakt oder hin und hergeschiebe von Kisten und Paletten. Den Nachteil hast du ja bereits erkannt.

Mein 2001er hatte immer die Wanne drauf und war teilweise blank. Aber kein Rost.

Bedenke: Wo es scheuert, kann sich der Rost nicht festsetzen :mrgreen:

Sonst bin ich auch für Herculiner. Das is stabil und hält echt einiges aus und ab.

Habs bei mir aufgerollt und am nächsten Tag (nicht zu 100% ausgehärtet) schon ne Palette Isolation mitm Stapler draufgeschoben bekommen. Is nicht schwer, aber kein riss nix.

Hab direkt auchmal die Ladekanten mit gerollert :mrgreen: Und weil ichs bin wird das im Sommer noch mit Raptorliner (etwas feiner wenn ich richtig liege) auf Kotflügel und Haube erweitert... alles wo man eben ma so dranrutscht oder was draufstellt...

Hi Jungs, weil's hier gerade passt mal ne Frage.
Habe gestern mein Tonneaucover abgenommen um Sichtschutzzaun zu transportieren. Dabei habe ich an allen 4 Ecken des Beds eine ca. 5x8cm große Öffnung gesehen. Gibt es dafür irgend eine Art Verschlussstopfen oder muss das so? Wo bekomme ich die Stopfen falls es die gibt??

Danke , Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Kunststoffabdeckungen für die gesamte Ladekantenlänge,
bei denen die eckigen Öffnungen zu sind, aber ausgebrochen werden können, falls nötig.

So welche z.B.: Kantenschutz

Oder versenkbare Zurrösen:

bull-ring-retractable-tie-downs.jpg

81QfyPb1VuL._SX355_.jpg

Oben