Die Trittstufe am Heck ist definitiv ne schicke Sache und da ich eher zu den dicken Unsportlichen gehöre, habe ich auch überlegt, ob ich sowas nicht wollte.
Da ich aber schon einen stabilen BEKVÄMen Hocker auf dem Bed habe, konnte ich zumindest so lange überlegen, bis ich (für mich) die Vorteile des Hockers erkannt habe.
- Frontscheibe putzen
- Sitzgelegenheit
- Aufstieg aufs Bed
- Brennholz ( :mrgreen: )
- Aufstieg aufs Pferd ( :mrgreen: )
- Arbeiten im Motorraum
- ...
Das ist übrigens die Reihenfolge der bisherigen Nutzung nach ihrer Häufigkeit
Den Nachteil des Platzbedarfs sehe ich für mich nicht, irgendwo auf dem Bed oder in der CC findet sich immer ein Plätzchen.
soweit ich weiss gibts die nur für links.Moin, nun sind ein paar Jahre vergangen und manch einer eventuell eine Erfahrung reicher. Ich hätte gerne einen Bed step wie den von AMP.
Habe nun lange geschaut und es scheint so als gäbe es den nur für die Linke Seite auch von anderen Herstellern. Ich möchte einen Bed Step allerdings gerne rechts montieren. Hat dies schonmal jemand umgebaut oder lässt sich das eh variabel montieren kann dazu leider nichts im Netz finden. Links wäre das teil leider unpraktisch für mich da ich dort eine Teleskoptreppe für den Hund fest montiert habe. Ich möchte auch keine Weitere Leiter auf der Ladefläche montieren da mir die durchreiche dadurch verbaut wird und die Heckklappe auch immer schwerer wird
Wie Tiger schon sagte, kannst Du nur links anbauen.Moin, nun sind ein paar Jahre vergangen und manch einer eventuell eine Erfahrung reicher. Ich hätte gerne einen Bed step wie den von AMP.
Habe nun lange geschaut und es scheint so als gäbe es den nur für die Linke Seite auch von anderen Herstellern. Ich möchte einen Bed Step allerdings gerne rechts montieren. Hat dies schonmal jemand umgebaut oder lässt sich das eh variabel montieren kann dazu leider nichts im Netz finden. Links wäre das teil leider unpraktisch für mich da ich dort eine Teleskoptreppe für den Hund fest montiert habe. Ich möchte auch keine Weitere Leiter auf der Ladefläche montieren da mir die durchreiche dadurch verbaut wird und die Heckklappe auch immer schwerer wird
Wie Tiger schon sagte, kannst Du nur links anbauen.
Aber eine Alternative wäre noch eine flache Aluleiter, hatte ich beim Gen4 auch immer dabei.
https://www.otto.de/p/wenko-trittle...erstaubar-C1462241274/#variationId=1462241715
Das ist für mich irgendwie keine Alternative ich hätte das gerne so einfach und minimalistisch wie es nur geht. Und so ein bed Step sieht halt auch noch so aus als wenn es da hin gehört. Ich bin am überlegen ob man son Ding nicht irgendwie umbauen kann das es auch nach rechts geht. Irgendwie umschweißen oder so mal sehen.Wie Tiger schon sagte, kannst Du nur links anbauen.
Aber eine Alternative wäre noch eine flache Aluleiter, hatte ich beim Gen4 auch immer dabei.
https://www.otto.de/p/wenko-trittle...erstaubar-C1462241274/#variationId=1462241715
Enter your email address to join: