Batteriegröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juli 2022
Beiträge
115
Reaktionspunkte
282
Ort
Hamburg
Moin,

da der Ram morgens immer auf ca 11,8V runter ist, wollt ich mir lieber mal ne neue Batterie einbauen. Die frage ist nun welche Größe. Original ist halt H7 drin mit 80 Ah, laut einem Amiforum soll wohl auch ne H8 mit 100Ah ins Fach passen, wenn man einen Spacer entfernt. Hat das hier schon wer gemacht? Ich hab eben mal nachgeschaut und weis ums verrecken nicht, wo da im Batteriefach der Spacer sein soll.
Hab halt keine Lust ne H8 zu bestellen und dann passt se nicht.
 
Das währe dann ein Gen 4, nicht Gen 5. Und was da nun passt hab ich aus dem Thread leider nicht rauslesen können, ausser das die Yellow top wohl super sein soll. hat aber nur 75 Ah, ist also kleiner als die aktuelle.
 
Jup, das währe eine H7 wie original verbaut. Hilft zu der Frage ob die H8 denn nun reinpasst auch nicht viel, leider. Das die H7 passen weis ich ja.
 
So, erkentnisse vom Batteriehändler heute: die 315mm Batterie passt, die 353 würde auch passen wwenn da nicht ein Steuergerät in den Batteriekasten eingebaut währe. Den Spacer hab ich auch gefunden, der sitzt unter dem Steuergerät richtung Kabine. Also wer das Steuergerät nicht hat, sollte auch ne größere Batterie da reinkriegen.
 
Oben