Batterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

bei meinem Ram ist die Batterie tot.

Da eine noch aus der USA drin ist wäre meine Frage welche Ich ( wie viel Ampere ) und von wo ich eine bekomme.

Mfg

Günter

Hi,
hier empfehlen viele die Optima Yellow top musst mal danach googeln,is halt nicht die günstigste.
Ich hab mich für die hier entschieden da um die hälfte billiger, hab die allerdings erst seit Dez. drin, bin bisher zufrieden.
Panther ASIA Typ 10 (Pluspol links) - 12 V 100 Ah 800A LxBxH: 300x175x225.

Gruß

Steffen

Uni-Bull kannste auch nehmen. Leistung wie vorher beschrieben. Nicht zu große nehmen, damit das Verhältnis zur Lichtmaschine passt.

Nicht zu große nehmen, damit das Verhältnis zur Lichtmaschine passt.??
Ich weis nicht was das soll.Ich würde eine Batterie nehmen die in die Halterrung past . Im Wohnmobil ist eine Batterie von 280 AH und die Lichtmaschine Schaft sie auch voll.
Das sollte jetzt bedeuten so groß wie möglich und man hat mehr Reserve wenn man sie braucht ( Winter oder standheizung) meine Meinung muß nicht stimmen aber ich würde es so machen.
Die Lichtmaschine ist es eigentlich egal , sie will eigentlich nur eine bestimmte Volt Zahl erreichen .die Größe der Batterie
Ist dabei zweitrangig . :mrgreen:

SCHNIPP...
Die Lichtmaschine ist es eigentlich egal , sie will eigentlich nur eine bestimmte Volt Zahl erreichen .die Größe der Batterie
Ist dabei zweitrangig . :mrgreen:

Fast. :mrgreen:

Es braucht halt länger, um sie aufzuladen.
Aber grundsätzlich kann man sagen, je fetter (Amperstunden, AH), desto besser.
Leider ist da nicht allzuviel Platz für dicke Batterien.

Ja stimmt schon ABER mit eine großen Batterie springt ein Motor schneller an braucht weniger Strom und muß weniger aufgeladen werden . :mrgreen:

ähm Johann: Braucht weniger Strom???? -Das soll jetzt ein WItz sein oder? xD

Eine größere Batterie neigt nicht dazu,schneller tiefentladen zu werden und man kann mehr Verbraucher gleichzeitig laufen lassen ohne Bedenken zu haben das hinterher der Motor nicht startet. Und im Stand das Radio länger laufen zu lassen zum Beispiel,falls man auf seine Frau beim Einkaufen wartet etc.
^^

Nicht viel Platz für ne größere Batterie im Mototrraum? - Mal drüber nachgedacht diese dann auf der Ladefläche oder unter die Rückbank fachmännisch zu verbauen? :idea:
(Ich weiss, der Aufwand ist groß, aber ne Lösung wäre da)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich meinte es so im Winter Leistung der Batterie 70 % durch Kälte kleine Batterie da muß man mehr Orgeln !
Große Batterie bei auch 70% ist bedeutend mehr kraft vorhanden der Motor springt besser und schneller an somit weniger Strom Verbrauch ? Starte mal einen Motor mit leere und mit volle Batterie sind Welten . :mrgreen: ich bin immer noch der Meinung lieber eine große Batterie die in die Halterung reinpasst und gut ist :roll:

SCHNIPP...
Große Batterie bei auch 70% ist bedeutend mehr kraft vorhanden der Motor springt besser und schneller an somit weniger Strom Verbrauch ? Starte mal einen Motor mit leere und mit volle Batterie sind Welten . :mrgreen: ich bin immer noch der Meinung lieber eine große Batterie die in die Halterung reinpasst und gut ist :roll:

Mehr Kraft nicht, aber mehr Ausdauer.

Wenn der Anlasser beim Starten 200A zieht, dann zieht er die und NICHT mehr.
Eine grössere Batterie kann aber länger liefern.
Je höher die Amperezahl einer Batterie desto später bricht der maximal lieferbare Strom ein.

Aber wie oben schon erwähnt, hast Du natürlich recht: je grösser, desto besser.

Ein Vergleich:

:mrgreen:

Wenn Du 5 Currywürstchen schaffst, dann schaffst Du 5 und Ende, mehr geht nicht.
Macht nur ein Koch die Wurst und Du hast grossen Hunger und isst damit schnell,
ist Dein Teller schneller leer als der Koch nachliefern kann.

Machen 3 Köche Deine Wurst, ist der Teller vermutlich ruckzuck rammelvoll... :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben