Batterie leer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
heute Nachmittag: Schlüssel rein und den Motor starten gewollt. Ergebnis: der RAM orgelt ganz kurz, dann wildes Geflacker aller Lämpchen im Dashboard und alles geht aus. Batterieanzeige auf Null.

ADAC gerufen, der hat die Kiste mit seinem Batteriepack wieder anbekommen. Meinte, dass wohl irgendein Verbraucher die Batterie komplett leergezogen hat - Kaputt sei sie jedenfalls nicht. Der RAM stand jetzt seit Samstagabend und wurde nicht bewegt diese Woche. Hat einer von euch dieses Phänomen auch schon mal gehabt ??
:?:

was für eine Batterie wäre denn für einen 2011er die Richtige ? Auf der Original-Batterie steht ja herzlich wenig drauf bzgl. Leistung. Und im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.....

gibt es da keine Alternativen, die man auch im Autozubehörhandel kaufen kann, Varta oder so was ?

Bei einigen Modellen gab es dich Softwareprobleme mit dem Radio. Dieses hat Saft gezogen. Ein Update hat geholfen.

Welche Spannung gibt sie geladen denn her? Sollte zwischen 13,8 und 14,4 V liegen. Nach 2 Jahren muss man eigentlich keine Batterie wechseln.

Genau!
Bei meinseinem 2011er war es das Radio!
:evil:

Seit dem "Update" ist der RAM immer brav angesprungen.
Falls Du das Radio Typ ""RB2"" hast, könnte das die Ursache sein, die leere Batterie ist dann nur die "Wirkung".
Chrysler/Dodge Service Bulletin Nummer: 08-025-12 vom 14. April 2012.
Es gibt auch eine Update Disc mit der Part Nr.: 68184231AA.
Man kann die Daten aber auch aus dem Netz auf einen Stick laden und einspielen.
Softwareupdate auf Version 10.00.11ist das.
Bei meinem war 08.xx.xx drauf, und da schaltete sich klammheimlich das Radio ein und saugte die Batterie leer.

Ich wünsche Dir Erfolg, der
DS

WAS steht denn ganz unten auf Deinem Radio drauf??
Welchen Typ hast Du denn verbaut?

Ich habe das nicht selber gemacht, weil der PC ist mein Erzfeind, das hat mein Freundlicher gemacht. Der hat die Daten auf einem Stick gespeichert, nachdem er sich das aus dem Netz runtergeladen hat. Zur Not müsste man den fragen.

Das galt allerdings alles nur für 2 Radio Typen, RB2 und RBZ, die mit Navi bspw. fallen da nicht drunter.

Bess dämnähx, der
DS
Probier mal hier:
https://www.wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0802512.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheisse - immer noch das gleiche Problem....Batterie über mehrere Wochen stabil und dann ohne ersichtlichen Grund: leer. Obwohl ich immer peinlichst darauf achte, wirklich alles auszuschalten.....
Software Update gibt es auch keines: There are no updates available at this time for your 2011 DODGE RAM 1500 LARAMIE REG CAB 4X4 equipped with the Uconnect 431 CD/DVD/HDD system.

Also: neue Batterie ? Hat jemand Erfahrungen mit der Banner Power Bull? 100Ah - ist das zuviel Power?

Oben