Batterie ausgestiegen...:)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh heute früh hats mich kalt erwischt...

Zur Vorgeschichte, war gestern noch unterwegs mit meinem Sohnemann, der hatte dann vorlauter lass mich auch mit vergessen das Licht am Auto auszuschalten. Wir waren dann ca 15Min. in einem Geschäft was erledigen und als wir rauskamen war die Batterie tot
:(
Dann fremdgestartet und ca 1,5 Std. noch mal mit dem Auto unterwegs gewesen.
Heute Früh dann wieder starten wollen und Batterie wieder tot...sie nimmt nicht mal mehr das Laden vom Ladegerät auf, ist das normal das die Batterie so schnell sich verabschiedet.

Montag kommt ne neue rein
:-D

emmmm muß man beim wechseln der Batterie auch die Ölsorte wechseln... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je nach dem wie Alt die ist , ja

hab ich oft wenn die Fahrzeuge nach dem langen See-Weg wieder zum leben erwacht werden

je nach dem wie Alt die ist , ja

hab ich oft wenn die Fahrzeuge nach dem langen See-Weg wieder zum leben erwacht werden

ja das Auto kamm ja über die See... Lief aber jetzt von September bis jetzt ohne einmal zu zucken, also ich meine die Batterie...

Na ja egal wie gesagt Montag gibts ne neue von Deta

Oh heute früh hats mich kalt erwischt...

emmmm muß man beim wechseln der Batterie auch die Ölsorte wechseln... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße
Martin

also bekommt die batterie nun ihre letzte ölung! mit 5W........?????

Ha ich hätteeeee mir ja einen Diesel geholt. Da hast 2 Batterien drin.Und Öl ist egal. :mrgreen: :mrgreen: =D> :-"

Forumsregeln
Es ist leider mal wieder notwendig darauf hinzuweisen...: Bitte kein Gelaber in den Technikforen!
:mrgreen:

Ha ich hätteeeee mir ja einen Diesel geholt. Da hast 2 Batterien drin.Und Öl ist egal. :mrgreen: :mrgreen: =D> :-"

das soll jetzt kein zerlabbern sein, nur so erwähnt:

wenn beim diesel eine der beiden batterien aussteigt, hilft dir die zweite auch nichts.

hatte ich schon, musste dann zwei autos zum überbrücken anhängen, einmal sogar 3 batterien, weil die vom ADAC zu schwach waren. :idea:

das soll jetzt kein zerlabbern sein, nur so erwähnt:

wenn beim diesel eine der beiden batterien aussteigt, hilft dir die zweite auch nichts.

hatte ich schon, musste dann zwei Autos zum überbrücken anhängen, einmal sogar 3 Batterien, weil die vom ADAC zu schwach waren. :idea:

Da ist der Benziner schon geschmeidiger beim anlaufen, da hat gestern ein kleiner VW Polo gereicht um die Kurbelwelle anzukicken.... :lol:
Beim Diesel hast du jenachdem ob die " Märre " kalt oder warm ist schon richtig Streß und handwarme Starterkabel, wenn sie dann nicht noch durchschmoren, hatte ich Alltag schon wenn ich mit dem LKW Starthilfe an großen Baumaschinen gebe, bis die dicken Z.Bsp.Catmotoren alleine im Ring rumgehen kann schon mal die Isolierung am Kabel weglaufen... :mrgreen:

Da ist der Benziner schon geschmeidiger beim anlaufen, da hat gestern ein kleiner VW Polo gereicht um die Kurbelwelle anzukicken.... :lol:
Beim Diesel hast du jenachdem ob die " Märre " kalt oder warm ist schon richtig Streß und handwarme Starterkabel, wenn sie dann nicht noch durchschmoren, hatte ich Alltag schon wenn ich mit dem LKW Starthilfe an großen Baumaschinen gebe, bis die dicken Z.Bsp.Catmotoren alleine im Ring rumgehen kann schon mal die Isolierung am Kabel weglaufen... :mrgreen:

Genau das trifft normalerweise beim Cummins nicht zu !
Den kriegt man auch mit nem Polo an, Ausnahme - eine tote Batterie zieht alles weg,
so wie von hudson geschildert.

Gruss Bernd

Hey ich denke hier soll nix zerlabert werden????? Ihr seid soh gemein zu mir. :cry: Ich wollte doch nur mal ein bissssschen nerven.Bin heute ganz alleine zu hause.Die Katzen beachten mich auch nich ,mein Ram will nich mit mir fahren (Schnee und 2Wd) och man . 8-[ :cry:

Oben