Batterie Anzeige kommt sporadisch- Lima?

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Mannschaftskabine
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Moin.
Ichh atte ja mal von meinem Drama mit dem Leckdichtzeug berichtet, wonach sich die Wapu zerlegt hat und die ein oder andere Leitung....Der Kühler ist natürlich immer noch undicht (ist ja auch schon 5), kommt jetzt neu.
Nachdem ganzen Tausch, machte es immer so ein scheppern, Schrauber meint, es läge am Freilauf der Lima (die ja vielleicht auch was abbekommen hat, aber auch erst 6 Jahre alt ist). Jetzt hab ich den Kühler bestellt, Spannrolle (weil günstiger) und dachte, naja...Lima kannst du dann immer noch ordern, sollte es so sein.
Jetzt steig ich vorhin ins Auto...Bing, Airbag Lampe, Bing Batterie-Symbol, Zeiger rauf runter....alle paar Minuten. Spricht das jetzt eindeutiger für Lima? Kann mich dunkel daran erinnern, wie es letztes Mal war.., aber so auf Verdacht Teile tauschen fällt mir ja immer etwas schwer. Hab natürlich keine Lust, deshalb jetzt liegenzubleiben. Wie ist eure Meinung?
 
Moin.
Ichh atte ja mal von meinem Drama mit dem Leckdichtzeug berichtet, wonach sich die Wapu zerlegt hat und die ein oder andere Leitung....Der Kühler ist natürlich immer noch undicht (ist ja auch schon 5), kommt jetzt neu.
Nachdem ganzen Tausch, machte es immer so ein scheppern, Schrauber meint, es läge am Freilauf der Lima (die ja vielleicht auch was abbekommen hat, aber auch erst 6 Jahre alt ist). Jetzt hab ich den Kühler bestellt, Spannrolle (weil günstiger) und dachte, naja...Lima kannst du dann immer noch ordern, sollte es so sein.
Jetzt steig ich vorhin ins Auto...Bing, Airbag Lampe, Bing Batterie-Symbol, Zeiger rauf runter....alle paar Minuten. Spricht das jetzt eindeutiger für Lima? Kann mich dunkel daran erinnern, wie es letztes Mal war.., aber so auf Verdacht Teile tauschen fällt mir ja immer etwas schwer. Hab natürlich keine Lust, deshalb jetzt liegenzubleiben. Wie ist eure Meinung?
Evtl. Unterspannung.🤔
Steuergeräte komplett resetten.☝️
 
Hat überhaupt nichts gebracht. Muss wohl vorsichtshalber mal die Batterie laden. Denke, die Lima hat einen weg...
 
Batterie abklemmen, meinst du? Mach ich gleich.
Nein.
Alfa anschließen, und schaun, ob in den Steuergeräten ein Unterspannungsfehler hinterlegt ist.
Bau mal von einem anderen Auto die Batterie ein, ob sich was ändert.
Ich weiß nicht, ob sich Unterspannungsfehler von alleine löschen.🤔
Lima ist eine gute Vermutung, aber für ein sicheres Erbebnis müßte man sie messen.
 
Alfa anschließen? Jetzt bin ich raus. Ob ich noch ne funktionierende Batterie hier habe, muss ich schauen.
Batterie war bei 60%. Hängt am Ladegerät um Kurzstrecken zu überleben.
Allerdings hatten wir den Freilauf der Lima eh im Verdacht, Geräusche zu machen, weshalb ich das Ding jetzt bestellt habe. Keine Lust, in Schweden mit zwei kleinen Kindern auf Teile zu warten. Und hier muss der Bolide auch laufen, ich hab ja sonst nix. Mopped fällt wegen Schulter aus.
 
Alfa anschließen? Jetzt bin ich raus. Ob ich noch ne funktionierende Batterie hier habe, muss ich schauen.
Batterie war bei 60%. Hängt am Ladegerät um Kurzstrecken zu überleben.
Allerdings hatten wir den Freilauf der Lima eh im Verdacht, Geräusche zu machen, weshalb ich das Ding jetzt bestellt habe. Keine Lust, in Schweden mit zwei kleinen Kindern auf Teile zu warten. Und hier muss der Bolide auch laufen, ich hab ja sonst nix. Mopped fällt wegen Schulter aus.
Alfa OBD.
Funktioniert auch beim Gen2☝️
Solltest Du gerade als Selberschrauber schon längst haben.🤨
 
Naja, Batterie kannst du doch messen.
Zündung an und wenn er im Display Mambo tanzt musst du es ganz deutlich messen können.
Natürlich kann es sein, dass die Lima defekt ist und dir auch die Batterie auf Dauer zerlegt.
 
Diagnosegerät hab ich. Ein altes Scan-Gauge...ein wenig wie Wünschelrute.
Batterie kann ich messen, allerdings passiert bei Zündung an, glaub ich, noch nix.
 
Batterie ist bei 13,6V. Zündung an, Batteriesymbol kommt tatsächlich. Licht flackert etwas. Fehlerspeicher mit Scangauge gelöscht, keine Veränderung.
Hinterlegt waren
P0004 Kraftstoffvolumentegler
C0040 ABS Sensor?
P3D07 ?

Vielleicht sollte ich mal schauen, ob irgendwo ein Kabel durch ist. Ganz schlau werde ich daraus nicht.
 
Die Massekabel prüfen ist immer ratsam.
13,6 kommt mir recht hoch vor bei Zündung.
 
13,6V ist der Zustand nach Ladegerät.
Muss demnächst nochmal los, da werd ich sehen, ob sich was geändert hat.
 
Die Batteris sollte max 12,9V haben, wenn sie voll ist.
Vielleicht hat die Lima die Batterie schon geschädigt.
Wieviel Volt hast du im Leerlauf oder bei Drehzahl, vielleicht sind die Werte zu hoch, also über 14,7.
 
Nach dem Ladevorgang kam es nochmal kurz, dann war es weg. Sehr kurios...
Die Lima ist ca 6 Jahre drin. Batterien seitdem 4-5. Allerdings immer nach Werkstattaufenthalt tiefentladen und breit. Da man ja den Schlüssel in jeder Stellung ziehen kann...
 
Gefahren, zwischendurch bimmelt es mal, dann ist es weg. Zu Hause Spannung per Ladegerät geprüft, 12,9V, Kapazität 100%.
Hm. Wäre die Lima breit, wäre es wohl anders.
 
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