Batterie & Alarmanlage

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Rik

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HI Freunde!

Werde wohl heute nicht drumrumkommen nen BAtterieladegerät an meinen Dicken zu hängen, bzw an dessen Batterie
:)


Da ich nun bekanntlicherweise die Faulheit erwischt hat, habe ich mir gedacht, Pole von der Batterie klemmen, Ladegerät unter die Haube, 230V-Kabel drann, haube zu, gut is.
Auto nur noch abschließen, easy...

ABER: wenn Batterie ab, dann nix mehr Fernbedienung :oops:

Wie verhält sich den nun die Alarmanlage?
Ich kann ja mit dem Schlüssel auf- & zusperren, löst die AA dann aus?
Hat die ne eigene Stromversorgung?
Oder wird die AA ausschließlich mit der Fernbedienung aktiviert und nicht mit dem Schlüssel und ich kann problemlos auf und zuschließen?

Will ja nicht meine NAchbarn morgen wecken :mrgreen:

Gruß
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh doch abends einfach das Massekabel :idea: von der Betterie :mrgreen:
 
aber dann bleibts doch bei meinen "Problem, oder verstehe ich das falsch?

Morgens wieder drauf und brumm!
Sender und Uhr musst Du neu einstellen!

Die Batterie entlaed sich dann nicht mehr!
 
hatte ich auch schon überlegt... Gibt das keine "Spannungen" zwischen Bordelektronik <-> Ladegerät(elektronik)?

Bei Starthilfe machste das auch, erst anklemmen, dann einschalten.


BTW
Wie haste deine Töte angeschlossen ?
Die die ein eigenes "Releise" bekommen, oder haste den Strom am Hornrelay geklaut ?
Hängt nämlich auch am Cluster :shock:


Gruss Bernd
 
Bei Starthilfe machste das auch, erst anklemmen, dann einschalten.


BTW
Wie haste deine Töte angeschlossen ?
Die die ein eigenes "Releise" bekommen, oder haste den Strom am Hornrelay geklaut ?
Hängt nämlich auch am Cluster :shock:


Gruss Bernd

Tröte hängt "paralell" zur normalen Hupe, aber auch "nur" das Megnetventil dafür; der Kompressor ist per Relais angesteuert...
 
habe mir gerade nochmal das Ladegerät abgeschaut: es hat nen Stecker für den Zigarettenanzünder, also sollte es kein Problem darstellen die komplette Elektrik angeschlossen zu lassen...

wobei meine eigentliche Frage noch nicht wirklich beantwortet ist:
wird die AA _ausschließlich_ per Remote / Fernbedienung aktiviert & deaktiviert?
 
Wenn du die Batterie zum Laden abklemmst, hat auch die AA keinen Saft und funzt nicht.
Somit kannste getrost per Schlüssel auf und zu schliessen.
Aber Achtung beim wieder anklemmen, denn dann geht die AA sofort los.
Also schön die FB parat halten und gleich entschärfen.
 
Wenn du die Batterie zum Laden abklemmst, hat auch die AA keinen Saft und funzt nicht.
Somit kannste getrost per Schlüssel auf und zu schliessen.
Aber Achtung beim wieder anklemmen, denn dann geht die AA sofort los.
Also schön die FB parat halten und gleich entschärfen.

hmm, hatte heute zur Strommessung die Batterie abgeklemmt, da meldete sich beim anklemmen die AA nicht... ich bin verwirrt... :oops:
 
hmm, hatte heute zur Strommessung die Batterie abgeklemmt, da meldete sich beim anklemmen die AA nicht... ich bin verwirrt... :oops:


Kann das jetzt nur von meiner Sicht sagen/schreiben.
Habe nämlich meinem Ram vor 2 Wochen ne neue Batterie spendiert und dabei hat sich o.g. ereignet.
Wenn se sich bei dir NICHT gemeldet hat, könnte man ja deinen Ram kurzschließen ohne das es die AA merkt?
 
.................
Tröte hängt "paralell" zur normalen Hupe, aber auch "nur" das Megnetventil dafür; der Kompressor ist per Relais angesteuert...

Magnetventile ziehen ja auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar keinen Strom :redhotevil:

Möglicherweise hast Du die Kontakte vom Hornrelay etwas verbruzelt, zieh mal ab dann weist es.

mit der Alarmanlage weiss ich nicht, will auch nicht wissen,
bei mir ging sie noch nie los beim Ab/Abklemmen



Gruss Bernd
 
Magnetventile ziehen ja auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar keinen Strom :redhotevil:

Möglicherweise hast Du die Kontakte vom Hornrelay etwas verbruzelt, zieh mal ab dann weist es.


Gruss Bernd

aber das kann doch gar keinen Strom gerade ziehen da es ja parallel zur normalen Hupe _nach_ bzw mit deren Relais angestuert wird... oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
 
Eben drum.......zieh mal ab dann weisst es.

Nicht den Magnetschalter, gleich das Hornrelay raus.


Gruss Bernd
 
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