So am Donnerstag steht bei mir die große Wartung an!
1. Motorölwechsel + Filter (C102 von Champion)
2. Zündkerzen wechseln ( Nehme hier welche von BERU, da Champion nicht liefern kann und NGK die passende nicht mehr Herstellt)
3. hinteres Diff. Öl wechseln ( 75W140 von Castrol + 118ml Additiv von Sta-Lube)
4. Bremssteine vorne und hinten wechseln ( Raybestos )
5. alle Flüssigkeiten kontrollieren.
So bei 5. hab ich ein Problem!!!
Gibt es beim kontrollieren des Getriebeölstandes einen Unterschied ob ich auf P oder auf N bin?????
Wenn der Motor nicht läuft dann steht das Getriebeöl am 4 (letzten Loch) des Meßstabes, wenn der Motor läuft und bin auf P dann
ist der Stand zwischen 1. und 2. Loch des Meßstabes.
Auf N hab ich Leider nicht getestet, da ich davon ausging das P und N das selbe Bewirkt. Aber Ihr habt alle hier geschrieben auf N wird getestet.
Motoröl wird hoffentlich bei nicht laufendem Motor geprüft, oder
Wenn ja dann hat er jetzt nach 4000Miles kein Öl genommen
VG
Jens
1. Motorölwechsel + Filter (C102 von Champion)
2. Zündkerzen wechseln ( Nehme hier welche von BERU, da Champion nicht liefern kann und NGK die passende nicht mehr Herstellt)
3. hinteres Diff. Öl wechseln ( 75W140 von Castrol + 118ml Additiv von Sta-Lube)
4. Bremssteine vorne und hinten wechseln ( Raybestos )
5. alle Flüssigkeiten kontrollieren.
So bei 5. hab ich ein Problem!!!
Gibt es beim kontrollieren des Getriebeölstandes einen Unterschied ob ich auf P oder auf N bin?????
Wenn der Motor nicht läuft dann steht das Getriebeöl am 4 (letzten Loch) des Meßstabes, wenn der Motor läuft und bin auf P dann
ist der Stand zwischen 1. und 2. Loch des Meßstabes.
Auf N hab ich Leider nicht getestet, da ich davon ausging das P und N das selbe Bewirkt. Aber Ihr habt alle hier geschrieben auf N wird getestet.
Motoröl wird hoffentlich bei nicht laufendem Motor geprüft, oder
VG
Jens