Bakflip

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Dodgefrank

2500s
Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
15.397
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40
Ort
70193 Stuttgart
https://www.ebay.com/itm/Bak-Bakfli...Parts_Accessories&hash=item3ccb420db0&vxp=mtr
Kennt jemand dieses Bakflip und kann mir sagen ob es was taugt
:?:

Für bezahlbare bessere Vorschläge bin ich offen. :mrgreen:
 
Hi Frank!
Ich hab's drauf, und bin damit sehr zufrieden.

- bei Regen 100% dicht
- nach waschstraße ein paar Tropfen auf der Ladefläche
- sehr stabil, begehbar mit meinen 80 kg

Würde es wieder nehmen
:-D
 
Habe das Bakflip F1.
Bin sehr zufrieden.
Ist vom Türken in Lüdenscheid.
Habe selbst abgeholt.
Ist ein bisserl der Chaot.
Hab ich, hab ich nicht, kommt Dienstag.
Kurs war OK. Meine 1160.-€, weiß es aber nicht genau.
 
Vielen Dank für Eure schnelle Antworten,
kann man das Teil auch zur Hälfte geöffnet fahren und wie verriegelt man es
:?:

Wird es mit der Ladeklappe verriegelt
:?:


Fragen über Fragen :oops:
 
Jedes einzelne Element hat eine Art von Türschnapper und rastet an den mitgelieferten Profilleisten ein.
Zu öffnen ist das nur bei geöffneter Heckklappe an einem Zugsystem.
Wichtig: Schließen vom Tailgate nur mit angehobenem oder zurückgeklapptem letzten Segment, sonst geht's kaputt.
Hängt mit den Dichtungen zusammen, die auf der Kante vom Tailgate aufliegen müssen.

Grundsätzlich kannst Du (langsam) auch im teilweise geschlossenem Zustand fahren.
Arretieren lässt sich das Teil auch. Aufgestellt hinter der Heckscheibe.
Wird stabilisiert von zwei Haltestäben (etwa wie früher die an der Motorhaube) welche mit einer Schraubschiene fixiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder du hast 4 Elemente oder 3 Elemente es kommt auf die Länge der Ladefläche an.... du kannst entweder eins aufmachen, 2, 3 oder 4 und jeweils auch so fahren...

https://www.bakflip.com/

Hab dir den Link ja schon geschickt...

Ich hab glaub das F1?! Weiss aber gar nicht genau... die sehen alle so gleich aus.... es könnte auch das HD sein... :oops:
 
Jedes einzelne Element hat eine Art von Türschnapper und rastet an den mitgelieferten Profilleisten ein.
Zu öffnen ist das nur bei geöffneter Heckklappe an einem Zugsystem.
Wichtig: Schließen vom Tailgate nur mit angehobenem oder zurückgeklapptem letzten Segment, sonst geht's kaputt.
Hängt mit den Dichtungen zusammen, die auf der Kante vom Tailgate aufliegen müssen.

Grundsätzlich kannst Du (langsam) auch im teilweise geschlossenem Zustand fahren.
Arretieren lässt sich das Teil auch. Aufgestellt hinter der Heckscheibe.
Wird stabilisiert von zwei Haltestäben (etwa wie früher die an der Motorhaube) welche mit einer Schraubschiene fixiert werden können.

Wayne
stimmt so nicht... man kann mit 170 teil geöffnet fahren, dazu sind extra Ösen da um das mit Spanner zu sichern... Alex hat bei seinem die letzte Dichtung nach unten gebogen... so kriegt er die Heckklappe immer zu... finde ich nicht so gut, da die Dichtung extrem abknickt... aber wie gesagt dafür kann er hinten immer auf und zu machen ohne letztes Teil... ich bin so auch ne Woche rum gefahren, dann hab ich es wieder geändert....
 
Moin,
ja stimmt am 2ten Schanier sind Ösen zum fest machen.
Super finde ich auch das wenn man alles auf macht auch gleich die Heckscheibe geschützt ist.

Gruss Gunnar
 
ich habs auch, bin sehr zufrieden, 100 % wasserdicht ist es nicht, brauchtt es bei mir aber auch nicht! :idea:

Dito!
Würde ich immer wieder nehmen!
Bei mir bleibt die Dichtung gerade so kann ich die Klappe immer öffnen und schließen ohne das letzte Teil zu öffnen!
 
Jau Oli. Und wenn man's mit Spax zusammenschraubt auch 210km/h..... [-o< :mrgreen:
 
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen!!!
Bin auch sehr zufrieden mit diesen Teil.
Dennoch find ich das Ding JETZT im WInter etwas unpraktisch,da mann die Heckklappe nicht geöffnet bekommt,weil die Gummilippen dranne kleben...und umklappen würde ich das steinharte Gummi auch nicht unbedingt wollen xD
oder hat es jemand schon gewagt? :lol:

Ach ja, ich musste vor 3 Wochen,-wo´s ja so schön warm war ^^, die Schanierhalterungen am Träger deren Muttern nachziehen,da diese sich durch die Vibration etwas gelöst hatten. Werde mir aber demnächst selbstsichernde Muttern besorgen.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen!!!
Bin auch sehr zufrieden mit diesen Teil.
Dennoch find ich das Ding JETZT im WInter etwas unpraktisch,da mann die Heckklappe nicht geöffnet bekommt,weil die Gummilippen dranne kleben...und umklappen würde ich das steinharte Gummi auch nicht unbedingt wollen xD
oder hat es jemand schon gewagt? :lol:

Ach ja, ich musste vor 3 Wochen,-wo´s ja so schön warm war ^^, die Schanierhalterungen am Träger deren Muttern nachziehen,da diese sich durch die Vibration etwas gelöst hatten. Werde mir aber demnächst selbstsichernde Muttern besorgen.

Versuch mal, ob das immer noch friert, wenn Du die Lippe mit Hirschtalg einschmierst.
Gibt es als Stift zur Gummipflege.

EDIT

Was mir noch einfällt: Ist wegen der Begehbarkeit praktisch, um das Dach des Räm zu reinigen oder auf den Carport zu kommen. Bislang (trotz Dreck unterm Schuh) auch kratzfrei.
Was es wohl nicht mag sind punktuelle Belastungen.
Habe beim Gartenabfälle entsorgen mal mit Nachdruck geschlossen; innen sind jetzt zwei Dellen.
Vermutlich durch Äste.
Also für Pumps ist das nix.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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