BakFlip MX4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Ort
Kerpen / Rhld
Hallo,

ich möchte hier mal kurz erläutern, welche Erfahrungen ich mit mit dem BakFlip 4 gemacht habe.

Beim Kauf des Fahrzeuges sagte man mir, dass es bei dieser Abdeckung ab und zu zu Wassereintrit auf die Ladefläche "kommen könnte". Na gut! Ende vom Lied.
Diese Abdeckung habe ich in zwei jahren nicht dicht bekommen. Durch den Ersatz einer Laderaumabdeckung ( Plane - Neuteil - über Kleinanzeigen) habe ich es in zwei Tagen geschafft den Laderaum dicht zu bekommen. Selbst bei Starkregen oder Tauwetter - kein Wassereintritt mehr.

Jetzt hatte ich mal Zeit das BakFlip auseinander zu nehmen. Was soll ich sagen: 1. die Quergummies waren alle 1-1,5 cm zu kurz. 2. Die seitlichen Ablussprofile der Platten sind an den Ecken nicht angestoßen (an der Oberseite zu kurz ausgeschnitten) und waren teilweise auch nicht mit den Platten verklebt, geschweige denn abgedichtet. 3 Die Befestigungsschräubchen dieser Seitenprofile alle rostig und vergammelt, auch unter den Klebestreifen. Bei einem Teil von ca. 1400 € hätte ich da schon INOX-Schrauben erwartet. Alle anderen Schrauben ebenfalls rostig Die Klebestreifen unter den beiden seitlichen Gummiabdeckprofilen (längs) alle zu kurz und von Wasser und damit Dreck unterwandert. Viele der Schon- und Anschlaggummies habe ich eh schon neu ankleben müssen, das auch da Wasser und Dreck drunter waren.

Ich hätte ja alles instand gesetzt, aber die Quergummies gibt es nicht als Ersatzteil. So Pillepallezeugs wie Endkappen und Klipse, die bekommt man. Irgendwie bin ich über die masselige Qualität und den schlampigen Zusammenbau enttäuscht und wegen des Preises auch sauer.

Fazit: Bakflip kommt auf mein Auto nicht wieder drauf. Lieber ne Plane für 400€. davon kann ich drei Stück verbraten ehe ich an den Preis eine Bakflip drankomme.

LG Roland

Hoffentlich liest das jemand von der Firma BakFlip Industries !!!!!

Ich hab noch mehr Bilder, krieg die aber nicht hochgeladen (zu groß)



1.jpg
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
Wir haben seit 5 Jahren eine Rollplane von Tyger auf der Ladefläche. Damaliger Preis 180,- USD. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt und auch keinen Wassereintritt. Die Plane ist noch immer wie neu.
Manchmal sind die einfachsten Dinge die besten.
 
Ja, normal.
Und (fast) ehrlich waren sie beim Verkauf ja auch :ROFLMAO:
Nein, bei nem einfachen Zubehörteil kann man keine extrem lebensverlängernden Teile wie rostfreie Schrauben usw erwarten.
Schade, aber das ist so.
Den Herrschaften bei BakFlip ist das wohl bewußt...... und egal
 
Oben