Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht an den Abstandshalten liegt, sondern, dass die Dichtung einfach Scheiße ist und war kurz davor die Abdeckung zurückzugeben.
Ich konnte die Leiste andrücken wie ich will, das Ding hält einfach nicht dicht. Hab es zig mal nachgezogen ummontiert usw.
Liegt meiner Meinung nach auch daran, dass die Kunststoffoberfläche des Bed ziemlich uneben ist und darauf ne normale Gummidichtung auch überhaupt nicht richtig dichten kann. Ich sehe das als Konstruktionsfehler an.
Die Dichtung gehört meiner Meinung nach nicht oben waagrecht auf die Kunststoffleiste des Bed sondern entlang der senkrechten Fläche an der Innenseite des Bed (siehe rote Markierung auf dem Bild). Da ist nämlich ne glatte Fläche auf der ne Dichtung auch das tun kann was sie sollte, nämlich dichten.
Darum hab ich an der Fläche zusätzlich noch ein Dichtband dazwischen gemacht. Und welch Wunder, seither kommt kein Tropfen mehr durch.
Hier ist der link zu dem Dichtband:
EPDM Zellkautschuk 10mmx2mm einseitig selbstklebend schwarz 10m Rolle https://www.amazon.de/dp/B00L4CPNNC/ref=cm_sw_r_cp_tai_VDFlBbRNRG2JX
Bei mir bilden die Rails eine Ablaufrinne. Am Ende beim Tailgate wird das Wasser mit einem Plasteschlauch nach außen geführt: dazu wird das Wasser durch der Schlauch durch ein Loch in der Seitenwand zwischen Kotflügel und Seitenwand ablaufen gelassen.
Hauptsache DU hast da jetzt kein stehendes Wasser im Zwischenraum, was nach und nach vor sich hin gammelt
Enter your email address to join: