BAKFlip G2 bzw. Undercover oder Pace Edwards

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
134
Ort
Bez.Baden
Bin mal wieder auf die Wissenden angewiesen.
Ich will mir die BAKFlip G2 bzw. Undercover Flex HD Laderaumabdeckung fürn 2008er Ram kaufen. US-Car-Pirmann bietet ein BAKfllip G2 um 1.099,- an. Ist das'n normaler Preis dafür? Hab noch recht wenig Gespür für die Preise für gewisse Dodge-Zubehörteile. Der Pirmann ist nicht wie von mir entfernt. Abholen wär also recht einfach für mich.

Danke vorab für eure Hilfe.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein Bakflip HD. Gekauft bei Elementtrade in .de

Wennst dir's anschauen willst... Feel free and do so. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute Bekanntschaft mit einem Pace Edwards retractable Tonneau cover gemacht und hat mir sehr gut gefallen, weil es nach vorne aufgerollt wird und man keine Klappen hinten stehen hat. Der Besitzer ist glücklich damit. Hat so ein Rollo-Verdeck noch wer verbaut und kann mir vielleicht seine Erfahrungen damit berichten?
 
Kann dir auf jeden Fall vom Undercover Flex abraten.
Meins ist quasi überall undicht, bzw. wird überall undicht wo man es sich nur vorstellen kann.
Ging los, dass die einzelnen Segmente von Haus aus an den Stellen wo man das Ding hochklappt in sich nicht parallel zusammengebaut waren. Dadurch war die ganze Abdeckung krum und hatte somit am Rand Lücken wo die Dichtungen nicht gepasst haben. Hab ich selber behoben jetzt passt es.

Dann kam nach einigen Monaten Wasser an den inneren Rändern zwischen den GFK Segmenten und den umlaufenden ALU Profilen durch weil es absolut schlampig abgedichtet war.
Hab ich alles mühsam abgedichtet.

Neuester Vorfall: Wieder tropft unerklärlicherweise Wasser in der Mitte der Segmente durch. Hat mich fast wahnsinnig gemacht rauszufinden wo das herkam.
Nach langem Detektivspiel hab ich festgestellt, dass doch tatsächlich mitten in den Segmenten das GFK Material Haarrisse bekommen hat und das Wasser jetzt quasi mitten durch die Platten tropft.
Musste jetzt alle Segmente von unten über die komplette Fläche mit Dichtmasse besteichen weil man die einzelenen Risse mit blosem Auge nicht sieht und es immer mehr werden.

Will auch nicht wissen wieviel Waser jetzt in den Segmenten steht, sie schwer macht, wenn es gefriert noch mehr Risse verursacht und auch vor sich hin gammelt.
Fazit: miese Qualität. Würde ich nie wider kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das sind mal wertvolle Erfahrungen...

Mein Bakflip wird intensiv genutzt, ganz dicht ist es auch nicht. Ich führe das aber momentan darauf zurück, dass ich es oft demontiere und zuletzt, vielleicht nicht ganz exakt drauf gemacht habe, habe das noch nicht genau untersucht, ist mir auch nicht so wichtig, da alles hinten drauf auch feucht werden darf...

Da ich aber zur Zeit etwas Probleme mit der Schulter habe, stört mich das Gewicht etwas, vor allem wenn ich die letzten drei Elemente hoch klappen muss, daher wäre so ein Rollding, wenn es wirklich stabil und fest ist, und abschließbar schließt (sich z.B. nur bei geöffneter Heckklappe öffnen lässt) schon eine interessante Alternative... aber wenn dann höchstens ein System wie das Switch Blade, denn beim Roll N Lock hat mich immer die nicht vollständig nutzbare Ladefläche gestört... da gibt es auch so ein Rollding, das nach oben rollt... nicht in einen Kasten rein... so was wäre interessant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bakflip war bereits gebraucht als ich es gekauft habe und zu 95% dicht. Komischerweise kam das meiste Wasser zwischen den seitlichen Schienen und dem Bed selbst rein :shock: Ich habe die Schienen demontiert und eine dünne Schicht Karrosseriesilikon auf die Schienen geschmiert, bevor ich sie wieder aufs Bed gedrückt habe. Danach waren diese Stellen i.O., da kam nix mehr rein. Das bisschen Wasser, welches dann noch zwischen den Elementen reindrückte, habe ich durch abdichten der Oberseite verbannt. Nun ist mein Bakflip 99.999% dicht, nur ganz hinten kommt, bedingt durch Fahrtwinde, ganz ganz wenig was rein. Übrigens hilft eine Tailgate-Gummidichtung (auf ebay für 10-20$ zu finden) auch ziemlich gut gegen von hinten eintretendes Wasser.
 
Ich klink mich mal rein. Ich hab keinen Deckel aber hab mich auf Roll-n-lock mit dem Cargo manager festgelegt. Die Kassette nimmt schon Platz weg. Allerdings kenne ich kein vergleichbares System bei dem ein ähnlich guter Cargo manager dabei ist bzw verwendbar ist.

Wie sieht das switch blade aus?
 
Danke für euren Input! Ich habe mich nach längerer Recherche, mittlerweilen entschieden. Es ist ein BAKFlip G2 geworden. Morgen hol ich es vom Händler in meiner Nähe ab. Dazu werde ich mir eine BAKBox 2 besorgen. Die Beiden in Kombination sind für meine Zwecke wohl am idealsten. Die BAKBox 2 lässt sich bei bedarf auch komplett zusammenlegen und nimmt nur minimal Platz ein. Ausserem ist sie unterhalb des BAKFlips und somit vor Blicken und Wasser geschätzt.

Von einem Retractable Cover von Pace Edwards oder BAK bin ich wieder abgekommen, da permanent diese Rollladenkasten vorne vorhanden ist und somit gut 40-50 cm Stauraumlänge wegnimmt. Das Roll-X von BAK ist meiner Ansicht überhaupt nicht gscheit weil man das von der Heckklappe her aussen nach vorne rollt und wenn man öfter offen fährt, sich das Material wohl eher gern nach oben aufrollt (Memory Effekt?). Schätze ich mal.
 
So ne Bakbox wär schon mal was feines, für den ganzen Kleinkram... erzähl bitte was drüber, sobald du sie hast!
 
So ne Bakbox wär schon mal was feines, für den ganzen Kleinkram... erzähl bitte was drüber, sobald du sie hast!

Genau. Ich hab zwar einiges im storage compartment unter der Rückbank, aber das ganze Bergezeugs, Werkzeug etc. möcht ich nicht in der Kabine haben. Werde natürlich berichten wenn ichs hab.
 
Nero1966

genau so ein Roll X hatte ich im Blick als Ersatz für mein Bakflip, wenn ich mal was neues brauch... aber dein Bericht erschreckt natürlich.... :oops: kann man denn das Teil schnell demontieren, wenn man die gesamten 1,70 m Länge braucht... Quadtransport... ?
 
So ne Bakbox wär schon mal was feines, für den ganzen Kleinkram... erzähl bitte was drüber, sobald du sie hast!

Hi, ich könnte Dir da ab nächster Woche was zu sagen. Habe bei meinem eine BakFlip HD und BakBox gleich montieren lassen.

Ich hole ihn aber erst am Freitag ab
:-D
Wird aber dann gleich genutzt. Wenn´s willst kann ich ja mal Bilder machen.
 
Gerne, alle Kommentare dazu sind willkommen! Die Kisten sind leider relativ teuer und wohl nicht besonders Heavy Duty, aber sie gefallen mir, weil sie unter dem Bakflip verschwinden und für mehr Platz auf dem Bed sorgen, weil sie eben die dritte Dimension nutzen... :mrgreen: Dazu kommt, dass sich kleine Dinge naturgemäss nicht sehr gut im Bed verstauen lassen, weils halt so gross ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, alle Kommentare dazu sind willkommen! Die Kisten sind leider relativ teuer und wohl nicht besonders Heavy Duty, aber sie gefallen mir, weil sie unter dem Bakflip verschwinden und für mehr Platz auf dem Bed sorgen, weil sie eben die dritte Dimension nutzen... :mrgreen: Dazu kommt, dass sich kleine Dinge naturgemäss nicht sehr gut im Bed verstauen lassen, weils halt so gross ist.


Gib mal im www. BakBox ein und dann bei Video gucken. Man soll sich da eigentlich auch drauf setzen können.

Test mach ich Samstag oder Montag.
 
Also ich finde schon das die noch als "heavy duty" durchgehen können. Wobei sie nicht so klobig ist, wie eine von diesen Stahl- oder Aluboxen, die oben drauf kommen. Ich habe mich durch die Beschreibungen bei BAKIndustries durchgelesen und deren Videos geschaut. Die Box hält 400 Pound (200 KG) aus. Ich glaube das sollte für so eine Box auf jeden fall reichen.
 

Neueste Beiträge

Oben