Backflip und kein Ende :-(

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Buzz

Einzelkabine
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moin moin
ich habe mir ein Backflip gekauft und montiert, so weit so gut... leider ist das gute Stück undicht und ich kann einfach ergründen, wo das Wasser herkommt. eine Stelle wohl hinten links zur Kabine und eine weitere Stelle Höhe Radkasten links. Zumindest hinten scheint es direkt von der Abdeckung runter zu tropfen...
ET bietet mir den Tausch des kompletten Backflip an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Ich habe es auch schon bei einem Werkstattbesuch mal prüfen lassen, leider konnten die das Leck auch nicht beheben
Leider hat Elementtrade keinen Montagepartner in der Region Hamburg, hat jemand noch eine Idee oder könnt mir jemand helfen?

Gruß
Olaf
 
Prüf mal ob die Schienen richtig ausgerichtet sind. Hab mal gelesen, daß das eine Ursache für Undichtigkeiten sein kann.
Ansonsten haben meine Vorredner Recht. Wirklich "dicht" wird´s nie.
Sollte Dichtheit für Dich wichtig sein, bist warscheinlich mit ´nem Hardcover besser bedient.
 
Also meins ist knochentrocken, auch nach der Waschanlage...aber vielleicht habe ich ja auch nur Glück...
 
Meins war zu 98% Dicht, nur links vorne zur Kabine hin war hie und da ein ganz klein wenig Wasser.
Check mal die Schienen und die Ablaufschläuche, bei mir ist mal einer abgerutscht, hab die dann zusätzlich mit Schlauchschellen fixiert.

Wer hats montiert?
Mal an die Firma wenden, wenn du es selbst montiert hast, die Befestigungen mal etwas lockern, die Schienen neu einrichten und wieder festschrauben.
Hinten an der Klappe kann auch Wasser eindringen, hierfür gibt es noch zusätzliche Dichtungen. Ich hatte aber kurz nach dem Kauf eine Gummimatte auf den Bedliner gelegt die über die gesamte Ladeflächenlänge ging, ab da wars vorbei mit Wassereinbruch an der Heckklappe.
 
Insbesondere wenn Du ein Bedcover hast, das um die Kante reicht, sind die Kabinen seitigen Ecken neuralgische Punkte.
Da kannst Du aus der mitgelieferten Dichtung Stücke zuschneiden oder Dir mit Dichtkitt helfen.
Möglichst eine Sorte die nicht aushärtet sonst wird die Demontage erschwert.
Sind die Schläuche knickfrei nach außen verlegt?
Sind die Abläufe sauber und die Löcher der Schläuche frei?
Wie eng liegen die Gummilippen auf den Kanten? Das kannst Du mit der Montage der Schienen variieren.
Je tiefer Du die ansetzt, umso fester schließt das Cover.
Sollte aber ohne Gewalt zu gehen und die Lippen dürfen sich nicht nach oben biegen.
 
Ich denke auch: Nochmal nach Ausrichtung der Schiene schauen. Meins ist dicht, auch nach Wachanlage mit manueller Hochdruckvorreinigung oder 400km Fahrt durch Regen inkl. Gewitter zwischendurch.
 
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