So mir ist mal wieder unsinn in den kopf gekommen. Jetzt bin dabei heruaszufinden ob mein vorhaben theoretisch umsetzbar ist, mal ganz abgesehen vom preis .
Geht darum. mit geht die "schwachstelle" 46rh tierisch auf die nüsse. nicht weil er schon wieder probleme machen würde. sondern weil mir das ding grundsätzlich zu anfällig ist.
Jetzt bin ich dabei am überlegen ob es nicht möglich wäre aus einem dakota auch mit 5.2er ein NV3500 auszubauen. Der dakota muss ein 5.2er sein, da die ein versärktes Nv3500 haben!
ein NV4500 will ich eigentlich nicht 1. wegen der retrainer nut vom 5. gang 2. zu groß und zu schwer. 3. der 3500 ist schließlich der "kleine nachfolger"
jetzt habe ich schon viel herraus gefunden, das einzige problem für das ich noch kein "workaround" habe ist der "shifter tower". da bei dem Van der Motor so weit im wagen sitzt würde der schaltknauf etwa auf der höhe der rückenlehne ins auto ragen. Da ist er im weg, sieht blöd aus und schalten lässtst sich auch nicht wirklich gut.
Das problem mit dem OEM tower ist das er , denke ich, zu hoch ist und ich damit auf jeden fall ein loch in meinen schönen teppich schneiden muss. -> wie schon gesagt will ich nicht.
das heißt da bräuchte ich eine alternative die flach ist und am besten noch das umverlegen vom schaltknauf ermöglicht. habe schon viel gegoogelt, leider nicht das passende gefunden.
alternativ gibt es ja auch noch das Tremec KTO 500 bzw 600, die passen auch an die getriebeglocke vom nv3500, allerdings weiß ich da nicht wie das mit der kardanwelle aussieht.
hat hier jemand eine idee wie man das mit dem schaltknauf umlegen realisieren könnte?
Geht darum. mit geht die "schwachstelle" 46rh tierisch auf die nüsse. nicht weil er schon wieder probleme machen würde. sondern weil mir das ding grundsätzlich zu anfällig ist.
Jetzt bin ich dabei am überlegen ob es nicht möglich wäre aus einem dakota auch mit 5.2er ein NV3500 auszubauen. Der dakota muss ein 5.2er sein, da die ein versärktes Nv3500 haben!
ein NV4500 will ich eigentlich nicht 1. wegen der retrainer nut vom 5. gang 2. zu groß und zu schwer. 3. der 3500 ist schließlich der "kleine nachfolger"
jetzt habe ich schon viel herraus gefunden, das einzige problem für das ich noch kein "workaround" habe ist der "shifter tower". da bei dem Van der Motor so weit im wagen sitzt würde der schaltknauf etwa auf der höhe der rückenlehne ins auto ragen. Da ist er im weg, sieht blöd aus und schalten lässtst sich auch nicht wirklich gut.
Das problem mit dem OEM tower ist das er , denke ich, zu hoch ist und ich damit auf jeden fall ein loch in meinen schönen teppich schneiden muss. -> wie schon gesagt will ich nicht.
das heißt da bräuchte ich eine alternative die flach ist und am besten noch das umverlegen vom schaltknauf ermöglicht. habe schon viel gegoogelt, leider nicht das passende gefunden.
alternativ gibt es ja auch noch das Tremec KTO 500 bzw 600, die passen auch an die getriebeglocke vom nv3500, allerdings weiß ich da nicht wie das mit der kardanwelle aussieht.
hat hier jemand eine idee wie man das mit dem schaltknauf umlegen realisieren könnte?