axel ratio: 4.56 langsamer als 3.42?

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Hallo an Alle.
Ich habe leider keinen passenden Artikel mit der Suchfunktion gefunden. Daher hier folgende Fragen:

Ist ein Ram mit 4.56 axel ratio generel langsamer als einer mit 3.42?

Gilt dies nur für die ersten Gänge und/oder gleicht sich in den höheren Gängen wieder aus?

Ist es überhaupt merklich beim Anfahren mit Last (3,5to) oder in der Endgeschwindigkeit?

Wirkt es sich auf den Verbrauch aus?


Ich suche nämlich immer noch den passenden Ram. Aber Schalter und 3.42 ratio
in einem Power Wagon.... Nadel im Heuhaufen.

Danke für Eure Erklärungen im Voraus
Sebastian
 
Ja, 4.56 ist deutlich langsamer als 3.42 bzw. für die gleiche Geschwindigkeit muss der Motor viel höher drehen. Du wirst generell Schwierigkeiten haben nen Ram als Schalter zu finden, soviele gibts da nicht. Hab meinen lange suchen müssen (Diesel 6-Gang, Axle Ratio 3.73:1). Wenn Du nen gebrauchten Schalter Diesel suchen würdest könnt ich ja vielleicht behilflich sein...
 
imho: Der Verbrauch sollte besser sein als mit 4.56. Es gibt auch noch das 3.73er als guten Kompromiß, welches vorteilhafter als 3.42 ist, wenn Du was ziehen willst. Die Wirkung des anderen Übersetzungsverhältnisses ist über alle Gänge gleich.
 
Und nochmal eine Frage dazu.

Um 4.56 auf 3.42 zu ändern müsste man das gesamte Getriebe tauschen (6000€), oder nur ein Getriebe"ritzel"(1500€)?

Grüße
Sebastian
 
Und nochmal eine Frage dazu.

Um 4.56 auf 3.42 zu ändern müsste man das gesamte Getriebe tauschen (6000€), oder nur ein Getriebe"ritzel"(1500€)?


nur Teller u. Kegelrad in der Achse

bei 4x4 Antrieb natürlich VA u HA sonst machts gewaltig AUA :shock: :shock: :shock:
 
Wenn du eine andere Achsuebersetzung brauchst bekommst du diese fuer ca. 150-190 $ bei https://www.SummitRacing.com oder bei https://www.Jegs.com. Ich nehme mal an deine Achse ist eine Dana60 mit so einem Deckel (Bild). Der Tausch der Teller und Kegelraeder (Rack & Pinion) ist kein grosses Kino und ist mit passendem Werkzeug und technischem Sachverstand an einem Vormittag erledigt !
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Der Tausch der Teller und Kegelraeder (Rack & Pinion) ist kein grosses Kino und ist mit passendem Werkzeug und technischem Sachverstand an einem Vormittag erledigt !
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So schnell kannst Du bei ner Achse ohne Third Member das Tragbild kontrollieren und einstellen nachdem Du Ring an Pinion getauscht hast? Respekt!
 
würde mir aber auf alle fälle keinen made in china nachbau mist einbauen, bei den drehmomenten dieser fahrzeuge.
übrigens suche ich eine kopie eines 06'er powerwagon typenscheins mit 285/70/17 reifendimensions angabe.

grüsse
cummins
 
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