Avenger wer kann helfen ? Meinungen , Ratschläge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo zusammen , ich interessiere mich für einen Dodge Avenger . Der Wagen ist 10.08 erstmals zugelassen ,hat 129 000 Kilometer auf der Uhr , eine Gasanlage ist verbaut bei einer 2.0 L Maschiene mit 156 PS und der TÜV ist Taufrisch, nein es ist kein V8 ,der Verkäufer ist eine privater aus der Region Pirna.Hat jemand Erfahrung mit dem Typ Wagen ? Gibt es Meinungen und oder Ratschläge worauf beim Kauf zu achten wäre ? Bin für alles dankbar
:)

kann dir zu dem Wagen nix genaueres sagen
aber ich denke wenn du mit normalen Sachverstand dabei gehst Event noch jemanden mitnimmst der etwas Ahnung von Autos hat sollte das passen

Moin!

Fahre selber einen Avenger, allerdings mit dem 2l VW-PD-Diesel.
An sich ist der Avenger echt schön, die Qualität kann man halt nicht mit den deutschen Fahrzeugen derselben Klasse vergleichen.
Is alles mehr Plaste im Innenraum, es gibt keine Dämmmatten bei Motor-und Kofferraumhaube und die Haptik ist allgemein etwas billiger.
Vom Fahrverhalten steht er allerdings z.B. dem Passat dieser Baujahre in nichts nach.
Die Bremse finde ich allerdings persönlich etwas unterdimensioniert...
Das Platzangebot ist ähnlich dem Passat, selbst ich mit 1,94m könnte noch hinter mir auf längeren Strecken sitzen :lol:

LPG ist bei diesen Motoren wohl nicht ganz ohne, angeblich sollten gehärtete Ventilsitze verbaut werden...

Worauf zu achten ist:
- Motorhaube auf Rost untersuchen; da die Aussenhaut aus Alu und das Grundgerüst aus Stahl ist, ist Korrosion besonders an der Vorderkante an der Tagesordnung (habe noch keinen Avenger mit Originalhaube ohne Rost gesehen)
- Querlenker vorne und Gummilagerung Hinterachse (merkt man beim fahren, wenn das Heck unruhig ist, sind die Lagerungen an der HA irgendwo hinüber, wenn es vorne beim Lenken unpräzise wird, sind es meistens die Querlenker)
- RDKS prüfen, meistens sind bei den Avengers die Batterien der Sensoren alle, müssen dann komplett getauscht werden (ca.400€ ohne Montage)
- allgemein nach Rost schauen, auch der Avenger atte serienmäßig eine nicht ganz so gute Rostvorsorge

Ciao, Sascha

Also ich fahre auch einen 2,0l Benziner Avenger. Bauj. 2008 Bin mit meinem sehr zufrieden. Habe über 200 000 km auf der Uhr. Rost habe ich noch nirgendwo gefunden, pflege ihn aber auch oft. Wird jedes Jahr mindestens 2x gewachst und poliert. Unterbodenschutz ist wie bei allen Amis Pflicht. Ich wollte meinen am Anfang auch auf Gas umrüsten, bin von unseren Gasprofi (der macht das schon über 40 Jahre) aber belehrt wurden, das er dann keine Garantie auf den Motor übernimmt, da keine gehärteten Ventielsätze verbaut sein. Habs sein lassen. Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 7-8 Litern. Finde den Kofferraum schön groß und auf den hinteren Sitzen hat man auch auf lange Strecken viel Platz. Beim Fahrwerk keine Probleme, hatte nur schon mal Kupplungsschaden, wurde gewechselt. Die Seitenbegrenzungsleuchten muss ich des öffteren wechseln, knallen immer mal durch. Schade das er nicht mehr gebaut wird, nach der Übernahme von Fiat.

Anhänge

• P1010471_edited.JPG
    P1010471_edited.JPG
    4,4 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay , das alles klingt doch recht vernünftig , da kann man sich wenigstens ein Bild von dem Avenger machen. Werde den Verkäufer mal kontaktieren und mich nach den Ventielen erkundigen, also ich Danke euch viel mals
Gruß Totti1969

Oben