Moin!
Fahre selber einen Avenger, allerdings mit dem 2l VW-PD-Diesel.
An sich ist der Avenger echt schön, die Qualität kann man halt nicht mit den deutschen Fahrzeugen derselben Klasse vergleichen.
Is alles mehr Plaste im Innenraum, es gibt keine Dämmmatten bei Motor-und Kofferraumhaube und die Haptik ist allgemein etwas billiger.
Vom Fahrverhalten steht er allerdings z.B. dem Passat dieser Baujahre in nichts nach.
Die Bremse finde ich allerdings persönlich etwas unterdimensioniert...
Das Platzangebot ist ähnlich dem Passat, selbst ich mit 1,94m könnte noch hinter mir auf längeren Strecken sitzen :lol:
LPG ist bei diesen Motoren wohl nicht ganz ohne, angeblich sollten gehärtete Ventilsitze verbaut werden...
Worauf zu achten ist:
- Motorhaube auf Rost untersuchen; da die Aussenhaut aus Alu und das Grundgerüst aus Stahl ist, ist Korrosion besonders an der Vorderkante an der Tagesordnung (habe noch keinen Avenger mit Originalhaube ohne Rost gesehen)
- Querlenker vorne und Gummilagerung Hinterachse (merkt man beim fahren, wenn das Heck unruhig ist, sind die Lagerungen an der HA irgendwo hinüber, wenn es vorne beim Lenken unpräzise wird, sind es meistens die Querlenker)
- RDKS prüfen, meistens sind bei den Avengers die Batterien der Sensoren alle, müssen dann komplett getauscht werden (ca.400€ ohne Montage)
- allgemein nach Rost schauen, auch der Avenger atte serienmäßig eine nicht ganz so gute Rostvorsorge
Ciao, Sascha