Avenger verkaufs Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Avenger verkauf
Mahlzeit
:-D

Nach 7 erfolgreichen Jahren möchte ich mich nun doch von meinem Avenger SXT trennen.

Allerdings hab ich überhaubt keinen blassen was denn so eine realistische Preisvorstellung wäre....

Mal ein paar Zahlen und Fakten:

Avenger 2.0 Benziner SXT EZ. 2008 (Dänemark re import)
Ca.76000 KM nie wirklich gemessen ist aber ein verbrauch von 8-9 liter realistisch

Die übliche SXT ausstattung wie zb Leder (manuelle) Klima,
Nebelscheinwerfer, Kühl/Heizbarer Becherhalter, Bordcomputer, el. Fahrer sitz, Alus....

zusätzlich Winterreifen Auf Original Alus(also mit RDKS) Heckspoiler, MygigRadio (ohne navi)
HaubenDämpfer
Winter/sommer reifen keine 2jahre alt
Die Üblichen Blässchen an der Haube vor 2 jahren professionel lackieren lassen... kommt aber schon wieder, zwar klein aber man sieht es
:evil:

Leder auf der linken seite des Fahrersitzes zeigt mittlerweile einige risse

Bremsen Neu, ölwechsel regelmässig, Tüv jeweils ohne beanstandung.

Als Neuwagen gekauft hat mich dieser Avenger treu und ohne Probleme all die jahre begleitet,ich mag diesen Wagen wirklich, aber nun muss er aber doch einem andere Wagen platz machen und ich würde gern so eine ungefähre Hausnummer wissen
;)

Klar bekommt man keine 10000 euro mehr, aber so 4-6000 sollten noch drinn sein, oder ist das eher unrealistisch ????

:mrgreen: Danke schonmal fürs lesen...

Moin,
https://www.kbb.com/dodge/avenger/2...uy-used&mileage=50000&pricetype=private-party
Gerade Kelley Blue Book USA (aehnlich Schwackeliste DE) gestoebert.
~7.700 USD gemaess deiner Daten. Passt ja einigermassen in deine Preisvorstellung, aber eben in DE.
Hast du es eilig mit dem Verkauf?
Erst mal hoch an, vielleicht findet sich ja ein Liebhaber.
Einen VB Jetta Fahrer wirst du unabhaengig vom Preis sowieso nicht als Kaeufer an Land ziehen.
Cheers

Hi, also mit Deiner Preisvorstellung liegst Du am Ende glaub ich recht gut. Der Avenger ist zwar ne seltene Kiste (mom unter 20 Fahrzeuge bei Mobile in allen Ausführungen), aber unter Wert solltest Du ihn nicht verkaufen.

Für das Alter ist die Laufleistung ziemlich gut (meiner ist auch ein Däne (SE) und hat 122.000 Kilometer drauf). Die SXT Ausstattung wird Dir wohl nicht wirklich viel bringen, wird aber evtl. den Ausschlag geben wenn jemand nach nem Avi schaut.

Heisst unterm Strich, das ich die Kiste mal mit VB 6500 Euro reinstellen würde und dann mal abwarten - etwas Geduld solltest Du schon mitbringen - wird ja erst langsam Frühling. Und mit dem Preis kannst Du ja immer noch was runtergehen.

Alle Extras wie Automatiklicht usw. schön auflisten und nicht nur Mygig reinschreiben, sondern auch das Festplatte vorhanden.

Viel Glück.

So ein Auto wird bestimmt nicht "um die Ecke" verkauft sondern eher überregional!

Der Entscheidende Faktor können die Fotos sein/ deren penibler Bearbeitung.

Grade in der Preislage sind oft eher mäßige Fotos am Start.
Wenn möglich, mach die mit einer richtigen Kamera und nicht mit dem Handy.
Fotografiere ein professionell aufbereitetes Auto!
Das macht u.U, schon mal den ersten Tausender aus!
Dazu gehört die Aufarbeitung deines Fahrersitzes.

Probier auch verschiedene Perspektiven aus.
Achte auf Details.

Tja, erstmal vielen dankfür die zahlreichen tipps und einschätzungen!!
:-D

Heute war ich mit dem guten stück zum schätzen, der hat mir erstmal gesagt das die Tür HL nach bzw anlackiert wurde.... Hmmm ... da war ich devinitiv nicht drann !!
Egal, bei dem alter spielt das eh keine rolle, sagt er.
Leider gibts das ergebniss erst in ca.2 wochen
:|

Oben