Automatikproblem???

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moin,
ich habe an meinem Ram 2500, 2005, Diesel, allrad, ein Problem mit dem Automatikgetriebe.
Und zwar wie folgt: Fährt man los, beschleunigt mit ganz wenig Gas, schalten alle Gänge ganz normal außer
bei ziemlich genau 20 meilen/hour versucht das Getriebe 2 - 3 mal hochzuschalten, schaltet hoch, runter , hoch, runter,
um dann doch hochzuschalten..........gebe ich mehr gas, tritt das phänomen gar nicht auf...?????
:?:

Hiiiiiilfe :cry: , wer weiß rat?
Im Voraus Danke
Grüsze
Dirk
 
bevor wilde Mutmaßungen über technische Defekte aufkommen, würde ich als allererstes sicherstellen, daß das Öl frisch gewechselt ist sowie der Filter. Dabei sollten auch die Bänder gecheckt werden !
;)

Danach kann man über Sensoren etc sprechen.
 
das problem kenn ich von meinem alten ford,

ab und an meinte der werkwürdig zu schalten was sich eigendlich nur an der drehzahl bemerkbar machte.

fehlerauslesen ergab nix

beim jährlichen ölwechsel dann getriebeöl gewechselt und schon wars weg.

wenn der nette Dodge eh schon 2005 iss würd ich wenn der in meinen besitz frisch übergegangen wär sowieso alles wechseln was flüssig iss.

wenn du den schon länger hast kennste eigendlich deine wartungsintervalle selbst


gruss peter
 
moin,
also das Phänomen ist schon seit er neu war; zwischenzeitlich wurden natürlich schon Öle gewechselt und die Menge stimmt auch. :shock:
genau Schaltpunkt ist quatsch ! ich hab noch einen 68 Charger mit Torqueflite 727und einen CJ 5 Jeep auch mit Torqueflite727; entweder er bleibt im Gang oder er schaltet hoch.
Ich dachte vielleicht eher was sensorisches oder elektronisch.....naja
 
beim roller von meinem alten herrn waren die kugeln von der fliekraftkupplung abgenutzt hate ähnliche auswirkungen ( ok lief wesentlich langsamer)

neue rein und gut


ein automatik getriebe hat auch ne entsprechende Elektronic bzw. mechanik...

wenns dich total abnervt.... getriebeüberholung bzw. fachwerkstatt die das checken kann
 
sicher elektrisch (wenn die Bänder mit dem richtigen Drehmo angzogen sind). Dann wechsel in folgender Reihenfolge: 1. den speed sensor, 2. govenor pressure sensor, 3. govenor pressure solenoid
 
:mrgreen: oder das auto :mrgreen:


bin stark am überlegen mir nen f650 als 2. fahrzeug zu holen und den ram als ladefächen deko


duck und wech
 
vielen Dank flaxi für ne Antwort mit der man auch mal was anfangen kann.
Grusz
 
hört sichan, als würde ein Ventil klemmen. Falls das Getriebe auch einen Stellzug (beim Benziner TV-Cable) haben sollte,
könnte auch das Bedarf an einer Neueinstellung haben.
 

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