Automatikgetriebe ruckt ab ca. 150km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, ich habe da noch eine weitere Frage. Bei meiner in Aussicht stehender Neuanschaffung ist auch noch ein Getriebeproblem im Argen.
Bei 150km/h ruckt es so, als ob er/es schalten wollen würde. Laut einem Schrauber ist das wohl ein bekanntes Problem. Mir wurde erstmal geraten, Öl u. Filter zu wechseln. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann weg ist. Was meint ihr dazu? Wenn es ein häufiges Problem ist, hat es ja bestimmt schonmal jemand gehabt. Eine Generalüberholung der Box wäre ja in finanzieller Hinsicht eher Horror.
Danke schonmal herzlich für Eure Hilfe u. Tipps. Kann mich ja bestimmt mal irgendwann revanchieren.
Grüße Felix

Das häufige Problem kenne ich nicht !

Trotzdem Öl und Filter solltest Du dann schon mal machen, ich würde aber
vorher vielleicht erst mal den Ölstand vom Getriebe prüfen !

...Ölstand prüfen, Du weißt wie das geht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts um den 2500 Diesel aus 2000
:?:

Der regelt bei 150 eventuell schon ab ?

Gruss Bernd

Hast Recht Bernd, immer diese fehlenden Informationen zum Fahrzeug !

Einfach die Fahrzeug Daten in die Sig. und alle Fragen diesbezüglich erübrigen sich :idea:

du weisst schon das der bei 160 eh abregelt? wie schnell wolltest du denn eigentlich mit so einem auto fahren ?

das auto scheint ja ohnehin diverse probleme zu haben, warum überhaupt so ein auto kaufen?

wieviel meilen soll der denn eigentlich haben? hast du schon einen carfax gemacht ??

Bei dem Auto stimmt alles, gehört einem Kumpel von mir u. nein, ich will nicht mit 280km/h über die Autobahn, sondern es ging mir darum, Fehler auszuschalten. Wann der Begrenzer kommt, weiß ich nicht, aber das Rucken war definitiv kein Begrenzer, sondern ein Getriebeproblem.

das rucken ist eventuell die OD Kupplung. Ist wahrscheinlich an der Verschleißgrenze. Mach den OD raus und fahre mal 150.
Wenn es dann nicht mehr rückt ist es das besagte Teil. Es steht dann aber eine Überholung des Getriebes an.
Mathias

Hallo Mathias! Danke für den sachdienlichen Hinweis, werde ich mal am Wochenende testen. Kann ja nochmal berichten, ob es daran lag. Bis dahin erstmal danke u. freue mich über weitere Hinweise.
Grüße Felix

Oben