Automatik schaltet später hoch

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Hallo,

ich hab da mal wieder ein ein kleines Problemchen. Hatte vor kurzem nach einem Überbrückungsvorgang
einen Defekt an der Elektrik. Der Fehler ist nun behoben, jetzt habe ich allerdings
festgestellt, dass nach der Reparatur (klingt etwas bescheuert)
die Automatik vor dem Schaltvorgang die Gänge etwas höher ausdreht. Etwa wie wenn
man von Economie auf Sportbetrieb umschaltet. Hatta aber nu mal nich
:(


Könnte es sein, dass die Steuerung das frühere Hochschalten aufgrund der Stromgeschichte
erst wieder "lernen" muss
:?:
:?:
:?:
 
Darf ich hier fragen, wie es zu einem Defekt an der Elektrik beim überbrücken kommt?
Oder soll ich besser einen neuen Fred sufmachen?
Ich habe schon öfters andere Autos überbrückt!
 
Darf ich hier fragen, wie es zu einem Defekt an der Elektrik beim überbrücken kommt?
Oder soll ich besser einen neuen Fred sufmachen?
Ich habe schon öfters andere Autos überbrückt!


Hi,

Es gab wohl schon einen kleinen Vorschaden. Mein Schrauber sagte, dass er an drei Kabeln unterhalb des Sicherungskastens Korrosion festgestellt hat. Wahrscheinlich Ist an den Kabeln mal mit einem Spannungsmesser gemessen worden, was ja süße kleine Löcher in der Isolierung hinterlässt. Da kann dann mit der Zeit Feuchtigkeit eindringen und die Kabel korrodieren. So war es wohl in meinem Fall. Die Kabel waren also eh schon geschwächt und beim Überbrücken kommt es für einen Moment zu erhöhten Spannungen, was zur Folge hatte, dass die drei Kabel durchgeschmorrt sind. So hat es mir mein Schrauber erklärt. Zudem habe sich wohl auch die richtige Reihenfolge Plus - und Minuspol nicht eingehalten, was die Spannung zusätzlich erhöht.
 
Ja, die Steuerung lernt Ansprechverhalten und Schaltung der Automatic. Wenn ich von der Nordschleife komme schaltet meiner eher Sportwagen mässig .Das lässt aber beim normalen cruisen dann nach.....
Aber die Intervalle sollten sich nach 20-30 km wieder einpendeln/ beruhigen :mrgreen:
 
Hi,

Es gab wohl schon einen kleinen Vorschaden. Mein Schrauber sagte, dass er an drei Kabeln unterhalb des Sicherungskastens Korrosion festgestellt hat. Wahrscheinlich Ist an den Kabeln mal mit einem Spannungsmesser gemessen worden, was ja süße kleine Löcher in der Isolierung hinterlässt. Da kann dann mit der Zeit Feuchtigkeit eindringen und die Kabel korrodieren. So war es wohl in meinem Fall. Die Kabel waren also eh schon geschwächt und beim Überbrücken kommt es für einen Moment zu erhöhten Spannungen, was zur Folge hatte, dass die drei Kabel durchgeschmorrt sind. So hat es mir mein Schrauber erklärt. Zudem habe sich wohl auch die richtige Reihenfolge Plus - und Minuspol nicht eingehalten, was die Spannung zusätzlich erhöht.


Danke für deine Antwort!"
 
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