Eher ein gleichmäßiges Anziehen aller Schrauben wäre das Optimum.
Da man das im Normalfall nicht machen kann, würde ich versuchen
wie beim Zylinderkopf oder den Radschrauben:
Im ständigen Wechselspiel die Schrauben Stück für Stück festziehen.
Am Besten im Zickzack die gegenüberliegende Schrauben bzw. ruhig eine
Schraube immer überspringen, dann beim nächsten Durchgang die Überspungenen zuerst usw. .
Ich habe das Spielchen erst in 2-3Jahren vor mir.
Kann es sein, daß es besser ist ,Schraubensicherung mittelfest zu verwenden?
Würde auch darauf tippen, daß man zum Ende hin die Schrauben nicht ÜBERMÄßIG anziehen sollte,
damit noch eich Hauch Dichtmittel auf den Kontaktstellen bleibt.
edit:
hier
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=46732 geht es fast zeitgleich um das selbe Problem.