Autolock Funktionsweise

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SMorgen

QuadCab
Ich habe Autolock aktiv und stelle fest dass es erst angeht wenn man entweder:

zügig auf 40km/h beschleunigt
eine Kurve mit mehr als 75Grad fährt (links, rechts egal)

Autolock funktioniert nicht bei:
langsamen Beschleunigen auf gerader Straße

Ist das bei euch auch so?

Eigentlich nicht, bei mir immer ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ca. 20-30 km/h , nie so richtig drauf geachtet. Aber schneller muss ich nicht fahren damit er absperrt.

meiner verriegelt bei ca 8km/h
egal ob schnell oder langsam beschleunigt

Meiner verriegelt auch geschwindigkeitsabhängig bei 15mph, unabhängig von Beschleunigung oder Kurvenfahrt

Meiner macht das bissl nach dem Wetter:
Entweder beim ersten Mal über 15 Meilen oder beim zweiten... :mrgreen:

Ähnlich würde ich meinen auch beschreiben.

Mal eher mal später - mal nach einer links, mal nach einer rechtskurve.

Das ist wie mit einem hengstigen Gaul. Kaum gibt man ihm bissl Leine rennt er zur nächsten Stute und ich interessiere nicht mehr.

Ja, das macht meiner auch! 2015er Gen4
Jedesmal wenn ich zu Hause (oben am Dorf) losrolle und das Gaspedal kaum berühre bleibt der RAM offen, erste Ende Dorf, wenn 50 aufgehoben ist und ich Gas gebe, schliesst er, da rolle ich aber über 40 km/h zum Teil über 50 km/h...
Ist mir auch andernorts aufgefallen, erst wenn ich das Gaspedal drücke, schliesst er (z.B. von Seewis nach Grüsch rolle ich aus 1000 M.ü.M auf 600 M.ü.M. runter, ohne dass ich "richtig" Gas gebe, erst unten im Tal (nach gut 3 km und teilweise über 60 km/h) wo es flach ist und ich Gas gebe, schliesst der RAM).

...ich kann damit leben

Exakt so ist es bei mir.

Ich glaube ich hacke es unter "its a dodge" ab

Ja, das macht meiner auch! 2015er Gen4
Jedesmal wenn ich zu Hause (oben am Dorf) losrolle und das Gaspedal kaum berühre bleibt der RAM offen, erste Ende Dorf, wenn 50 aufgehoben ist und ich Gas gebe, schliesst er, da rolle ich aber über 40 km/h zum Teil über 50 km/h...
Ist mir auch andernorts aufgefallen, erst wenn ich das Gaspedal drücke, schliesst er (z.B. von Seewis nach Grüsch rolle ich aus 1000 M.ü.M auf 600 M.ü.M. runter, ohne dass ich "richtig" Gas gebe, erst unten im Tal (nach gut 3 km und teilweise über 60 km/h) wo es flach ist und ich Gas gebe, schliesst der RAM).

...ich kann damit leben

Genua, bergab kann man ewig fahren ohne dass es verschließt...

Jo, ist mir auch aufgefallen (2013er).. Wenn ich in einer Tempo 30 Zone starte und da langsam durchzuckel, verschließt er erst irgendwann (wenn man schneller ist oder tatsächlich in Kurven, ist mir vorher gar nicht aufgefallen).

Oben