Auto Magnus LED Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tigger

...
Hallo zusammen,

gibts hier ein pasr die den LED Umbau von Magnus haben?
bzw. die Mir ein paar Fragen dazu beantworten könnten?

Gruß Timo

Schade das keine weiterhelfen will.
Gabei gibts ja einige die den Umbau haben...
:(

Es gibt halt auch Mitglieder, die nur gelegentlich hier im Forum sind. Da gibt es halt nicht immer sofort eine Antwort, wenn es um was spezielles geht.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es den LED Umbau nur für dort gekaufte RAM gibt.

...
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es den LED Umbau nur für dort gekaufte RAM gibt.

Das habe ich von Auto Magnus als Antwort auf eine Preisanfrage bekommen.

Es gibt halt auch Mitglieder, die nur gelegentlich hier im Forum sind. Da gibt es halt nicht immer sofort eine Antwort, wenn es um was spezielles geht.

Schon klar und es bleibt aber ja auch jedem selbst überlassen ob Er weiterhelfen möchtenoder nicht.

Ja ist mir bekannt.

Verstehe aber grad nicht den Zusammenhang zu meiner Frage.
:?:

So ne richtige Frage hast du auch noch nicht gestellt. Die Frage "ob" jemand welche hat ist ganz klar mit JA zu beantworten, aber das hilft die auch nicht wirklich viel weiter. :oops:

Schreib mal washbear ne PN. Der lebt zwar in Ungarn, ist aber oft im Forum unterwegs und fährt einen 2018er von Magnus mit den Hella Modulen in den Scheinwerfern

Schade das keine weiterhelfen will.
...
...
Verstehe aber grad nicht den Zusammenhang zu meiner Frage.
:?:

Ich (und viele andere) helfen gerne weiter, doch vermutlich hatte es hier wenig mit "wollen" zu tun, wenn noch keiner der Fahrer deinen Thread gefunden hat, dessen RAM diesen Umbau hat.
Auf dein Nachhaken hin haben sich dann diejenigen zu Wort gemeldet, die zumindest irgendeine Info zu den Scheinwerfern haben (so auch ich) und nicht ahnen können, wie dein Wissensstand ist.

Schreib mal washbear ne PN. Der lebt zwar in Ungarn, ist aber oft im Forum unterwegs und fährt einen 2018er von Magnus mit den Hella Modulen in den Scheinwerfern

Kann Ihn nicht anschreiben, auf eine Anfrage in einem Beitrag kam leider keine Antwort.

So ne richtige Frage hast du auch noch nicht gestellt. Die Frage "ob" jemand welche hat ist ganz klar mit JA zu beantworten, aber das hilft die auch nicht wirklich viel weiter. :oops:

Die Frage war ja ob Sie mir dazu ein paar Fragen beantworten können.
Alles weitere kann man gerne via PN machen, sonst wird es wieder tot gelabert.
So wie gerade auch schon.

Ich (und viele andere) helfen gerne weiter, doch vermutlich hatte es hier wenig mit "wollen" zu tun, wenn noch keiner der Fahrer deinen Thread gefunden hat, dessen RAM diesen Umbau hat.
Auf dein Nachhaken hin haben sich dann diejenigen zu Wort gemeldet, die zumindest irgendeine Info zu den Scheinwerfern haben (so auch ich) und nicht ahnen können, wie dein Wissensstand ist.

Dann Formuliere ich es jetzt mal anders.

Es wäre schön wenn sich jemand mit einem Magnus Led Umbau mal bei mir via PN meldet.
Ich habe ein paar Fragen dazu, alles weitere gerne via PN.
Alles andere hilft mir leider nicht weiter.
Dank im Voraus.

Ein Forum lebt von öffentlich Antworten, die mit Hilfe einer Suchmaschine auch gefunden werden können. Davon profitieren alle Nutzer.

Dann Formuliere ich es jetzt mal anders.
...

Ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren, dass es auch deine freundliche Art ist, mit Versuchen dir zu helfen umzugehen, die den einen oder anderen veranlasst, dir erst gar nicht zu antworten.
Meinereiner zumindest wird versuchen, dies in Zukunft konsequent zu beherzigen.

Ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren, dass es auch deine freundliche Art ist, mit Versuchen dir zu helfen umzugehen, die den einen oder anderen veranlasst, dir erst gar nicht zu antworten.
Meinereiner zumindest wird versuchen, dies in Zukunft konsequent zu beherzigen.

Das mag vielleicht so sein, ist aber nunmal meine Art.
Wie gesagt es bleibt ja auch jedem selbst überlassen.
;)

Ein Forum lebt von öffentlich Antworten, die mit Hilfe einer Suchmaschine auch gefunden werden können. Davon profitieren alle Nutzer.

Ja wenn es im Nachgang sinn macht das zu veröffentlichen, würde ich das auch tun.
Bisher gibt es das aber noch nicht, bzw. wird es das ja vielleicht garnicht geben.
Ist aber ja auch nicht so tragisch, der nächstender zu dem Thema was sucht,
wird einen tot gelaberten Thread finden..... :lol: :popcorn:

Ich glaube das Thema kann kann auch zu, macht ja so keinen Sinn.

Trotzdem vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal seine Frage aus dem Scheinwerfe-Fred:
Was mich mal Interessieren würde ist, welcher Tüv (Süd, Dekra, etc.) das beim Magnus abnimmt und einträgt.

Weil theoretisch hat dann ja dieser Tüv bereits alle Unterlagen bei sich im System, die für die Abnahme nötig sind.
Was im Umkehrschluss bedeutet, man könnte den Scheinwerfer selber Umbauen und abnehmen lassen.
Alle nötigen Unterlagen müsste der Tüv ja bereits vorliegen haben, vorausgesetzt es ist keine Grauzonen Eintragung.
(Wo ich jetzt einfach mal von ausgehe)

Ich werde mich nach meiner Dienstreise auch mal bei mir mit dem Tüv und Hella in Verbindung setzen ab es eine Möglichkeit der Abnahme gibt. Falls ja, dann würde ich da ernsthaft drüber Nachdenken diesen Umbau selbst zu machen.

Den Umbau an sich gab es ja schon mal, für mich aber nur interessant mit Zulassung.
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=49349&hilit=erleuchtung

Ich gehe mal davon aus, dass er die Scheinwerfer selbst umbauen möchte und von jemandem die Unterlagen für die Eintragung abstauben will.

Oben