Prüfe bitte folgende Dinge in dieser Reihenfolge:
1.Zündung an und jetzt mal den Wählhebel durchschalten. Kannst du alle Gänge durchschalten (von P bis man.1) und vor allem, hast du die "Rastung" zwischen den
einzelnen Fahrstufen ? Als Test kannst du ja mal in D schalten und versuchen den Wagen zu starten. rasten die Gänge und sstartet der Motor nur in N und P ist die
Schaltmimik erstmal soweit o.k. und die These vom Bayernjeeper wäre raus. Ist das alles i.O., geht´s weiter mit Punkt 2.
2.Ölstand prüfen. Kann jetzt auch im kalten Zustand sein, Motor starten Fahrstufen kurz durchschalten, auf N und messen. Der Ölstand sollte mindestens bei der
Min.-Markierung sein. Bei der Gelegenheit gleich schauen, wie´s Öl aussieht. Passt das, geht´s zu 3.
3.Wenn du die Möglichkeit dazu hast, schraub die hintere Ölkühlerleitung am Getriebe ab. Es kommt ein wenig Öl aus dem Getriebe gelaufen und etwas mehr aus der
Leitung (ca. ´ne Kaffetasse voll) . Jetzt häng die Leitung in einen Eimer, Kanister o.ä., starte den Motor und schau, ob Öl aus der Leitung gedrückt wird (aus dem
Getriebe kommt nichts raus).
Passt Punkt 1 nicht, prüf das Schaltgestänge. Passt Punkt 2 nicht, füll Öl auf (ATF +4). Passt Punkt 3 nicht ,bau das Getriebe aus (und schicke es mir
), dann ist höchstwahrscheinlich die Pumpe im Sack.
Elektronikkomponenten kannst du weglassen, auch ohne diese (bzw. mit def. Komponenten) kannst du im 1. und in R fahren. Er schaltet dann nur nicht.
Eine Möglichkeit wäre beim Allrad noch, das das Verteilergetriebe auf Neutral steht oder def./verstellt ist.