Austausch Heckscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Hat von euch schonmal jemand die Heckscheibe ausgetauscht bekommen? Wie groß ist die Fehlerquelle bei so einer Aktion?

Ich möchte meine normale Heckscheibe, gegen eine mit Schiebefester austauschen, damit ich den Auspuff "besser verstehen" kann.

Hat von euch schonmal jemand die Heckscheibe ausgetauscht bekommen? Wie groß ist die Fehlerquelle bei so einer Aktion?

Ich möchte meine normale Heckscheibe, gegen eine mit Schiebefester austauschen, damit ich den Auspuff "besser verstehen" kann.

soweit ich weiß geht die eingebaute Scheibe dabei zu Bruch
Hat mir mal der Micha gesagt

Muss raus geschnitten werden, ich habe noch keinen Bruch gesehen, solltest aber gleich PN lesen!

dann überlege aber auch sofort in eine "elektrische" zu investieren...
vom Fahrersitz kommste nämlich eher bescheiden an das Schiebefenster...
:(

Ja bei mir.

der erste einbau war fehlerhaft, da hatte sich der kleber gelöst an oberem fensterrand. nach nachbesserung ist alles ok.

hi

bei mir wurde im Januar eine neue Heckscheibe Eingebaut, da meine undicht war (beim mir kam Wasser durch das elektrische schiebe Fenster und zwar durch den Rahmen des kleinen Fenster..)

war ein Garantiefall
:)

der Einbau Wurde von Carglass gemacht.
die alte scheibe ist auch nicht Zerbrochen ...

gruß
Randy
8)

dann überlege aber auch sofort in eine "elektrische" zu investieren...
vom Fahrersitz kommste nämlich eher bescheiden an das Schiebefenster...
:(

Moin , in welcher Preislage beweg sich die Heckscheibe mit E-Fenster ?
Nur der Preis für das Ersatzteil ohne Einbau etc. , mache wir selber .

gruss rainer

Während der Restauration vom meinem (2.Gen) habe ich die Rückscheibe auch ausgebaut und nach dem lackieren wieder eingebaut.
Vorher war diese zudem vorher undicht am Rahmen, jetzt ist sie dicht
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gruss rainer

Das Kit (mit Schalter) lag irgendwo zwischen 600 und 700 Dollar, ich kann Montag mal fragen, hab Urlaub bis Donnerstag :mrgreen:

speedflo
Wenn man dabei denkt ist das auch kein Problem, zum Glueck denkt aber nicht jeder, vor allem nicht bis zum Ende :mrgreen:

gruss rainer

Das ist das kit für einen 2002er 1500er:

CR Laurence EPC924S einfach mal googlen

Ansonsten den Katalog gibts hier zum dl:

https://www.crlaurence.com/apps/con....crlaurence.com/adv/cataloglibrary/index.html

Da sind alle Versionen der Rückwärtigen Scheiben zu sehen.
Qualität ind passform ist gut. Da ist meine Scheibe auch her.

hi

bei mir wurde im Januar eine neue Heckscheibe Eingebaut, da meine undicht war (beim mir kam Wasser durch das elektrische schiebe Fenster und zwar durch den Rahmen des kleinen Fenster..)

war ein Garantiefall
:)

der Einbau Wurde von Carglass gemacht.
die alte scheibe ist auch nicht Zerbrochen ...

gruß
Randy
8)

wielange hat das gedauert bei carglass mit dem ausstausch?

Gruß MAik

Oben