Ausstattung Durango und andere Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Hallo!

Habe es leider bei meiner Suche hier nicht finden können.
Es gibt ja glaub ich folgende Ausstattungen:
SL
SLT
Laramie

Ist die Reihenfolge auch in der Wertigkeit so zu sehen? Habe bei Wiki nur was für den Ram gefunden, da gibt es ja noch mehr.
Welche ist mind. zu empfehlen und bei welcher ist serienmäßig die dritte Sitzreihe teilbar? Und ist für den Deckenmonitor wenigstens bei allen eine Vorrüstung, so das man es nachträglich einbauen kann? Wie schwierig ist es, hier eine teilbare Rückenlehne der dritten Sitzreihe aufzutreiben?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ist so nicht richtig, schau mal hier: https://www.dodge.com/en/durango/model_details/

auf der Dodge-Homepage, da sind die Modelle beschrieben.
Auf der Homepage steht bei allen Modellen Third Row Seats und beim Citadel sind die teilbar, da dass nirgends extra beschrieben ist, würde ich jetzt davon ausgehen, dass die bei allen Modellen teilbar ist.

Wenn das Rear Seat Entertainment für Dich wichtig ist, nimm doch gleich einen mit. Nachträglich ist immer ein riesen Aufwand.

Cognitanus

Moin

stand 1. nicht dabei, dass Du die 2. Baureihe meintest und 2. kann es sein, dass der potthässlich ist? :mrgreen:

Cognitanus

Man kann sich dieses "potthässlich" ja einfach nur denken, muß es aber dem Gegenüber nicht gleich vor den Kopf stoßen - es liegt immer noch im Auge des Betrachters... .
Die "potthäßliche" Gen II ist jedenfalls sehr stabil und reparaturresistent.
Ich kann das mit gutem Gewissen sagen, denn 1x Zafira und 2x Yaris trafen sich bisher mit mir; jedesmal wirtschaftlicher Totalschaden - bei mir nur Lack ab an der Stoßstange und 1x vorne rechts Reifen vom Scheinwerferglas des Opel geschlitzt.
Bei den Plastikbombern ab Gen III geht das gaaanz anders aus. :mrgreen:

Wobei die Aussage an sich witzig ist, gä
;-)

So finde ich leider den Innenraum der 1.Generation nicht schön, die Karosse hingegen schon.

Man kann sich dieses "potthässlich" ja einfach nur denken, muß es aber dem Gegenüber nicht gleich vor den Kopf stoßen - es liegt immer noch im Auge des Betrachters... .
Die "potthäßliche" Gen II ist jedenfalls sehr stabil und reparaturresistent.
Ich kann das mit gutem Gewissen sagen, denn 1x Zafira und 2x Yaris trafen sich bisher mit mir; jedesmal wirtschaftlicher Totalschaden - bei mir nur Lack ab an der Stoßstange und 1x vorne rechts Reifen vom Scheinwerferglas des Opel geschlitzt.
Bei den Plastikbombern ab Gen III geht das gaaanz anders aus. :mrgreen:

Du fährst doch gar keinen Durango
:!:

Fetten Smiley übersehen? Obwohl von vorn finde ich den wirklich nicht schön...just my two cents

Cognitanus

Du fährst doch gar keinen Durango

Stimmt auffallend, aber im Grundaufbau ist Alles gleich - so sollte es verstanden werden... :mrgreen:
Außerdem weiß ich schon, das ich den Schönsten hab :roll: - selbstredend -. Boah ey :oops:

Stimmt auffallend, aber im Grundaufbau ist Alles gleich - so sollte es verstanden werden... :mrgreen:

Dem ist leider nicht so. Dein Dakota ist zwar aus der 2.Generation. Der Durango, der "baugleich" ist, ist die 1. Generation.
Demnach wäre der vom TE bevorzugte Durango der 2.Gen baugleich zur 3.Gen der Dakota.

Sorry, hab ich mich doch wohl arg getäuscht - sehen von unten so ziemlich gleich aus...oder gibts da innerhalb der Gen II deutliche Unterschiede (Rahmen)

Fetten Smiley übersehen? Obwohl von vorn finde ich den wirklich nicht schön...just my two cents

Cognitanus

Sieht aber auf jeden Fall keinem Mercedes ähnlich :mrgreen:
Habe schon einige gehört die vom Platz her nicht so zufrieden sind, mittlere Reihe steht zu weit vorne. Aber muss jeder für sich und seine zwecke selbst entscheiden

OK, die Bilder, auf die sich meine Aussage bezogen, waren schlecht, so übel sieht der doch nicht aus, muss mich entschuldigen :mrgreen:

Jaja, die Ähnlichkeit mit dem Daimler bei der 3. Generation... den hier https://suchen.mobile.de/auto-inser...rationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT wollten wir eigentlich schon kaufen, dann kam uns zum Glück der Durango dazwischen...davon sieht man bedeutend weniger hier rumfahren als die GLs, wenn auch da 'nen V8 recht selten in Deutschland ist. Der Daimler hat auch die beeindruckenderen Fahreigenschaften, 7,2 Sekunden auf 100 km/h und Vmax 235, das kann der Dodge nicht. Und die Geländeeigenschaften des GL sind auch einwandfrei...TROTZDEM :redhotevil:

Cognitanus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben