Aussentemperaturfühler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin,

seit ein paar Tagen spinnt mein Fühler für die Aussentemperatur. Er Zeigt mir immer zwischen 30 & 45°C an. Wäre alles nicht so schlimm wenn meine Heizung nicht denken würde: Mensch, wenn es so warm ist habe ich frei........

Im Fehlerspeicher steht: Aussentemperaturfühler vorne recht defekt. Weiss einer von euch wo das Ding sitzt? Danke schon mal für eure Tipps......

Gruß

Danke für den Tipp. Hat der eigentlich mehrere Fühler oder nur den einen? Im Fehlerspeicher steht: vorne rechts?????

Gruß

Servus,

Nr 1 müsste es sein,
SENSOR-AMBIENT TEMPERATURE

Anhänge

• 2017-02-18 12.05.35.png
    2017-02-18 12.05.35.png
    376,8 KB
da ist das Suchgebiet ja schon etwas eingegrenzt
:-D
Danke für eure Hilfe !!!

Sei froh das er celsius anzeigt, meiner hat fahrenheit und lässt sich nicht umstellen lt. pickert. Sitzt übrigens bei mir (08er) auf scheinwerferhöhe auf der fahrerseite wenn ich mich recht erinner.

Also im Aussenspiegel ist schon mal kein Sensor verbaut...... und am Stoßfänger hab ich leider auch kein Kabel gefunden
:?:

Hat noch einer eine Idee
:idea: :idea:

ich hab ihn jetzt gefunden. Danke für eure Hilfe/Users/Jockel/Desktop/IMG_6595.jpg/Users/Jockel/Desktop/IMG_6594.jpg

Servus an alle RAM-Freunde...
Ich fahre einen Sport Bj 2017 und meine Aussentemperaturanzeige funktioniert auch nicht richtig...der Sensor sagt immer 5-10 ° C zu viel....wenn es knapp an die 0° C geht zeigt er -40°C an
:)

wo finde ich den Sensor bei meinem Modell!?
Vielen Dank an Alle
8)

Gruß Alex

Der müsste im Außenspiegel Fahrerseite mit verbaut sein.
Schau mal von unten,da müsste ein kleines Loch sein.

Eine Vorstellung und Fahrzeugdaten in der Signatur sind hier gern gesehen.
;)

Okay danke mal für deine Antwort.
Komisch ist nur, dass wenn der Motor kalt ist, der Fühler die exakte Aussentemperatur anzeigt.
Je wärmer der Motor wird, desto mehr steigt auch die Aussentemperatur...heute morgen waren es draussen 0°C - und der RAM zeigte mir 12°C an als er warm war:)
Deswegen vermute ich, dass der Fühler eher vorne irgendwo im Vorderbau sitzt...
naja schau ich morgen mal danach

Mit dem FL 2014 ist der in den linken Außenspiegel gewandert. Kalibrierbar ist der m.W. nach aber nicht. Das dürfte nur ein PTC/NTC Widerstand sein dessen Werte dann vom Steuergerät in C oder F umgewandelt werden.

Oben