Aussenspiegel einklappen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
jetzt nicht lachen.... :oops:
Gibt es einen Trick beim Aussenspiegel einklappen? Oder geht das nur mit viel Kraft?
Ich bekomme die Spiegel einfach nicht eingeklappt. So schwer kann das doch nicht sein...
LG

Also bei meinem lassen sich beide Spiegel ohne großen Kraftaufwand nach vorne oder hinten anklappen. Wenn Sie normal ausgestellt sind, gibt es einen kleinen Ruck wo sie eingerastet sind, ab da dann ganz leichtgängig.

Welche Spiegel sind an deinem RAM denn montiert? OEM oder irgendwelche aftermarket?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Bei mir bewegt sich irgendwie nix... Ich werd das nochmal mit mehr Kraft probieren. Will ja auch nix kaputtmachen....
;)

Die Serienspiegel hatten bei mir manchmal auch die Angewohnheit "fest zu haengen" beim taeglichen Klappen.

Hast denn mal an beiden probiert?

Hier ein Bild. Falls das nicht reicht, mach ich morgen noch welche.
:-)

Anhänge

• 20141115_145901-1.jpg
    20141115_145901-1.jpg
    2,5 MB
die sollten sich eigentlich ohne grosses problem von hand einklappen lassen... evt sind deine ein wenig "eingerostet" weil sie noch nie eingeklappt wurden... evt mal einen spritzer WD40 o.ä. benutzen dann sollte das wieder funzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab wann kann man die eigentlich elektrisch einklappen ? :roll:

Würde auch sagen das es ein wenig hängt... ev. wegen der wenigen Benutzung.... etwas mehr druck....ev. ganz leicht noch von unten nach oben....

die sollten sich eigentlich ohne grosses problem von hand einklappen lassen... evt sind deine ein wenig "eingerostet" weil sie noch nie eingeklappt wurden... evt mal einen spritzer WD40 o.ä. benutzen dann sollte das wieder funzen...

Japp.
Sieht nach OEM aus ... bestimmt nur "festgerottet" ....bau sie mal ab und "weiche" das Gelenk in warmen Wasser ein ...
Immer wieder rappeln und zappeln dran ... irgendwann sollte das gängig werden...
Schau mal ob du Klebespuren findest ... vielleicht wurden die vom Vorbesitzer festgeklebt weil er mal die Garagenwände "rasiert" hat
und den "Knackpunkt" auf diese Weise zerstört hat .... oder ähnliches ... :-/

Grobe Gewalt würde hier mehr Schaden als helfen ...denn eigentlich klappen die ohne grossen Druck sofort ein ...

Ich habe zu den Außenspiegeln auch mal eine Frage. Passt hier irgendwie rein, daher häng ich mich mal dran:
Bei meinem 2013er Ram bewegt sich der Fahrerspiegel nicht elektrisch. Dachte erst, dass nur der Beifahrerspiegel elektrisch ist, bei Ford ist das nämlich glaube ich so.
Da jedoch meine Außentemperaturanzeige nicht funktioniert (zeigt nur -40° an) und sich der Temperaturfühler im Außenspiegel befindet, vermute ich mal, dass die Technik im Spiegel garnicht angeklemmt ist :redhotevil:

Nun meine Frage: Wie lässt sich der Spiegel öffnen, um sich das Innenleben mal anzuschauen, ggf. reparieren/ersetzen.

Dank im voraus!

Hast Recht...passt hier nicht rein! :roll:

Ich habe geschrieben, dass es hier irgendwie rein passt
:!:
, da es sich bei mir um einen nicht elektrisch einklappbaren Spiegel handelt und ich gern wissen möchte wie ich ihn öffne. Passt daher schon ein wenig...

Ok, diese Anleitung ist auf jeden Fall hilfreich, wenn der Fehler nicht direkt im Spiegel ist. Zuerst werd ich die Fehlerquelle jedoch im Spiegel selbst suchen müssen...
:|

Moin.
Vielen Dank für eure Hilfe!! Es funktioniert. Ich bin wohl doch zu zaghaft an die Sache heran.

MfG sun1205

Oben