Auspuffempfehlung für 4.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matthias16

Einzelkabine
Hallo zusammen,

für den 5,7er gibt es ja Soundverbesserer ohne Ende, bei der Suche nach einer solchen für den 4,7 (Bj 06) hab ich nur 2 kompletten Anlagen gefunden.

Ich dachte aber eher daran erst mal den Topf zu wechseln, so alle Flowmaster Super 40 etc. oder Magnaflow. Hab dort aber kein spezielles Teil für den 4.7 gefunden. Wer hat hier schon so was bei einem 4.7 verbastelt und kann eine Empfehlung aussprechen.

Muss nicht lauter sein, aber sattes V8-Blubbern sollte sich auch bei der Maschine besser rauskitzeln lassen als mit der Originalanlage, oder?

Gruss Matthias

Hallo Mathias,
ich hatte mir letztes Jahr für meinen 4,7 bei M&F einen Topf von Magnaflow (3 Kammersystem aus Edelstahl für 65 Euronen) gekauft und der ist um einiges satter im Klang als die Serienanlage.
Da kommt dann richtig der V8 Sound zum Klang

Genau so was such ich. Hast Du mal ne Teile Nr. für das gute Stück? Dein Ram ist aber vor Bj 06 ? Ab 06 scheint schon wieder ein anderes Teil verbaut zu sein.

... bei M&F... Ist das MagnaFlow direkt oder in good old Germany bezogen?

Gruss Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Teilenummer habe ich nicht, bin einfach in Essen vorbei gefahren und habe mich mit den Jungs unterhalten.
fahr einfach mal bei M&F vorbei, da hat sich nicht viel verändert in den Bj. mit der Auspuffanlage.
Du willst ja nur den Topf tauschen und nicht die ganze Anlage.

M&F Essen ..... ist das "Mike&Franks US Equipment" Hafenstr. Essen? Die haben auch eine Filiale in Berlin, ist für mich etwas näher. Merci für den Tip!
Gruss Matthias

Oben