auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fa. Stüber in Overath.
Da lasse ich alle Anlagen bauen, haben auch für den Dicken eine gebaut.
Edelstahltopf vorne, die beiden hinteren raus und Zwischenstücke rein.
Sauberer Sound schon im kalten Zustand, wird noch besser wenn der Motor warm ist.

Der e..y Verkäufer von meiner Tonneau hatte einen anderen Mitteltopf montiert was mir von klang der gut gefallen hat. War zumindest im stand nicht übertrieben und das V8 blubbern kam schön zur Geltung.
Leider wußte er nicht von welchem Hersteller der war.
Gekauft und montiert wurde er bei einem Händler in Dortmund für 399€.

Jemand eine Ahnung was das für ein Topf gewesen sein kann in der Preisklasse?

Keiner eine Idee?

Schmeiß doch einfach den Mittelpott raus und Rohr rein, ca. 80€ mit allen Kleinkram und alle deine Freunde werden dich lobpreisen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen 14" Magnaflow anstatt des Mitteltopfes. Sehr guter Klang und auch nicht so laut beim fahren. Wenn man aber aufs Gas drückt kommts besser :mrgreen:

Der fällt nicht so auf wie zb der Flow 44 wo nur laut ist. Der Magna wird jetzt noch mit original Auspuffhalter via WIG ausgerüstet und an den Haltern befestigt.
Habe noch den kleinen Enttopf dran mal sehen ob der auch noch raus kommt. Kann mir einer sagen wie da der Unetrschied ist?

Hab jetzt hin und wieder nach einem Topf gesucht und Blicke da nicht ganz durch.
Nachdem Motto "Geiz ist geil" soll es wahrscheinlich ein Flowmaster werden.

Jetzt gibt es da verschiedene wie 40, 44, 50, 70.

Welcher würde denn an mein Fahrzeug passen und ist nicht zu laut?
Ich möchte in erster Linie nur das das V8 blubbern schön zu hören ist.

Evtl hat jemand eine Artikel Nr oder einen link?

Und das ganze sollte plug&play sein und nicht das ich irgendeine Halterung oder so basteln muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persöhnlich finde den Sound aus dem Video sehr geil, kann garnicht mehr genug bekommen schaue es schon zum 20. Mal an :shock:
:-D

https://www.youtube.com/watch?v=pkQEFkFrdwA&list=FLretoLWExa4i_vl3OSckKFA&index=1&feature=plpp_video

Evtl hat jemand eine Artikel Nr oder einen link?

MagnaFlow 16869 Strichcode: 8 41380 03826 5
2.50" Stainless Steel Tubing. 5x11x22" Muffler, 5.0" Dual Tip

Den habe ich und kann mir kaum vorstellen, dass es für mich besser geht, als damit.

22 " von magnaflow - ist optimal
18" von magnaflow war mir bei 100 kmh zu laut (innenraum)

nimm keinen billigen stahl/ blech schalldämpfer - die rosten schnell durch.
wenn dann kauf edelstahl

Bekommt man eigentlich die mufflex Dod 14 oder 18 eigentlich eingetragen?

Zu 99% wirst du niemand finden, der dir eine geänderte Abgasanlage einträgt, egal ob Magnaflow, Flowmaster oder was auch immer...

Zu 99% wirst du niemand finden, der dir eine geänderte Abgasanlage einträgt, egal ob Magnaflow, Flowmaster oder was auch immer...

Also wenn es NUR 99% sind Habe ich ja noch 1% Hoffnung dann :lol:

Oben