Auspuff hinter die Achse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus!

Ich muss wohl spätestens im kommenden Jahr mein intermediate Pipe erneuert (durchgerostet).
Wollte dann auch gleich die ganze Konstruktion schweißen lassen, da die Steckverbindungen der Cherrybomb doch nicht so ganz dicht sind (trotz Gungum). Alles recht verrußt.

Dabei wollte ich dann die originalen Hängepunkte wieder nutzen und dafür auch wieder über die Achse hinterm Rad raus. Sollte dem TÜV dann Anfang 2019 auch besser gefallen, als vorm Hinterrad raus.

Gibt es diese gebogene Rohrgeschichte mit Hitzeblech für über die HA rüber auch irgendwo feddich ohne Eigenbau?

Achsbögen gibts fertig. Bei MnF und sonstigen üblichen Verdächtigen. Ob vor oder hinter der Achse ist dem Tüv egal, solange du 45Grad nach hinten oder unten bläst und nicht 90Grad auf den Bürgersteig. Das mögen die nicht.

45° nach unten +- is drin. dann spar ich mir die tacken und mach nur alles rostfrei neu
:)

Wie gesagt, darf halt nicht direkt auf den Bürgersteig strahlen. Kannst auch mittig unterm Auto Richtung Boden.

Hab mir meine Anlage selber gebrutzelt. Rohr und Bögen von m&f. Unterm Auto zusammengeheftet, und dann außerhalb rundum verschweißt. Ist aber auch nicht ganz billig da VA.

Anhänge

• kIMG_0798.jpg
    kIMG_0798.jpg
    272,3 KB
Für die gleiche Spielerei,nur vor der Achse suche ich einen geeigneten Schalldämpfer. Er sollte eben nicht zu laut sein . 3"Eingang und einen 3" Ausgang sollte er haben. Wenn jemand so oder ähnlich verbaut hat, bitte mal ne Info

Hab ich ziemlich genau so. Hab den Flowmaster 44, könnte aber sein, dass der dein "nicht zu laut" nicht ganz erfüllt
;)

Schau mal bei mnf, da gibt`s alle möglichen Teile für den Eigenbau der Anlage.
Hab bei mir noch ein Rohr und einen Bogen (ich glaub 45° oder 60°) dazu bestellt,
da der FM kürzer als der originale Schalldämpfer ist.
Und halt Schellen und Halter.