Rudi1969
Mannschaftskabine
Hallo liebe Leud,
ich habe mal eine Frage. Bin gerade dabei bei meinem RAM ein wenig Soundtechnische Kosmetik zu machen :lol: .
Folgendes Szenario:
Meine Auspuffanlage ist ein wenig individuell zusammen gebaut (eigenes Y-Stück geschweisst, klassische Sherrybomb).
Folgende Situation: Wenn der Wagen Temperatur hat regelt er sich z.B. beim stehen an der Ampel auf eine Drehzahl von ca. 540 Umdrehungen runter und bleibt dann bei ca. 550 Umdrehungen stehen.
Dies hat zur folge das der Auspuff für einen Moment seinen Sound ändert und für ca. 2 Sekunden nach hinten raus brummt (was etwas nervig ist).
Drehzahl technisch ist was die dafür zuständingen Komponenten angeht alles in Ordnung (die Drehzahl schwankt nicht). Heute morgen denne bin ich dann an die Ampel ran gefahren und er hat er hat sichdann wieder bei 550 Umdrehungen eingependelt und hat 2-4 mal gebrummt.
Wenn ich z.B. die Klima an mache und sich an der Ampel die Drehzahl etwas höher einpendelt (ca. 600 Umdrehungen) ist Sountechnisch kein brummen vorhanden.
Auch läuft der Motor absolut rund und gleichmässig. Meine Frage ist nun, liegt es nahe das es an der Bauweise vom Auspuff liegt oder kann es sein dass der Auspuff irgendwoch ein Loch hat? Sherrybomb mittlerweile ausgebrannt?
also der originale Endtopf drinnen war, war das nicht so.
Danke schon mal für alles Tipps.
Lg Alex
ich habe mal eine Frage. Bin gerade dabei bei meinem RAM ein wenig Soundtechnische Kosmetik zu machen :lol: .
Folgendes Szenario:
Meine Auspuffanlage ist ein wenig individuell zusammen gebaut (eigenes Y-Stück geschweisst, klassische Sherrybomb).
Folgende Situation: Wenn der Wagen Temperatur hat regelt er sich z.B. beim stehen an der Ampel auf eine Drehzahl von ca. 540 Umdrehungen runter und bleibt dann bei ca. 550 Umdrehungen stehen.
Dies hat zur folge das der Auspuff für einen Moment seinen Sound ändert und für ca. 2 Sekunden nach hinten raus brummt (was etwas nervig ist).
Drehzahl technisch ist was die dafür zuständingen Komponenten angeht alles in Ordnung (die Drehzahl schwankt nicht). Heute morgen denne bin ich dann an die Ampel ran gefahren und er hat er hat sichdann wieder bei 550 Umdrehungen eingependelt und hat 2-4 mal gebrummt.
Wenn ich z.B. die Klima an mache und sich an der Ampel die Drehzahl etwas höher einpendelt (ca. 600 Umdrehungen) ist Sountechnisch kein brummen vorhanden.
Auch läuft der Motor absolut rund und gleichmässig. Meine Frage ist nun, liegt es nahe das es an der Bauweise vom Auspuff liegt oder kann es sein dass der Auspuff irgendwoch ein Loch hat? Sherrybomb mittlerweile ausgebrannt?
also der originale Endtopf drinnen war, war das nicht so.
Danke schon mal für alles Tipps.
Lg Alex