Ausgebauter Zylindertank vom Gas befreien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend Gemeinde ,
ich habe einen noch dreiviertel vollen 120 Liter Zylindertank , der abgelaufen ist .
Das Teil ist aber schon ausgebaut ( Einloch ) .Wie bekomme ich nun den Rest da raus , um Ihn zu entsorgen ?
Habe schon mal versucht , den Flansch bisschen zu lösen - aber nix da . Nicht mal leises zischen .
Fragt mich bitte nicht , warum ich Den nicht erst leer gefahren habe . Dann müsste ich 4 Seiten antworten -
das will glaube ich keiner .
Danke Euch soweit , Andy

Gastanks brauchen nur auf Anweisung des TÜV Prüfers oder bei Undichtigkeiten getauscht werden. Die 10 Jahresregel gibt es nicht mehr.

Gut , du hast es so gewollt . Versuche die 4 Seiten abzukürzen . :mrgreen:
Ich habe den RAM jetzt 2 Monate und der Vorbesitzer wollte ein gebrauchte KME mit gebrauchten Tank (eben Diesem )
einbauen . Hatte aber nur den Tank geschafft und mir dann das Teil aus gesundheitlichen Gründen verkauft -
diese Gründe waren leider augenscheinlich .
Vor einer Woche habe ich dann BUTTER BEI DIE FISCHE gemacht und habe mir eine nagelneue Prins VSI II mit einem
230 Liter Tank einbauen lassen .
Laut meinem Gasmonteur laufen die älteren Tanks ab - die Neueren nicht mehr .
Keine Angst - er hat mich nicht übers Ohr gehauen , weil ich den Tank selber besorgt habe .
Sooo, jetzt glühen meine Finger und Ihr wisst , warum ich jetzt den Alten halb voll rumliegen habe

Einfach alle schrauben langsam und gleichmäßig lockern.
Bis das Gas ausströmt, aber Vorsicht, nicht in der Nähe eines Kanals machen, da das Gas schwerer ist und in den Kanal verschwindet

in der müllverbrennungsanlage wird's bestimmt interessant :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben