Aus Chrysler wird Lancia

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Verleihnix

Einzelkabine
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser Artikel v. 28.10.2010 schon einmal erwähnt wurde, jedenfalls hier ein Zitat daraus:

Vielleicht gibt es eine Zukunft der Marke Dodge in Europa

Während Chrysler-Fahrer unter der blauen Lancia-Logo also bald eine neue Heimat finden, stehen die Dodge-Kunden in Deutschland erst einmal ohne Anlaufstelle da. Die Wartung und den Service der rund 11.000 in Deutschland verkauften Dodge-Modelle übernehmen zwar ebenfalls die neuen Lancia-Händler, ebenso kümmern sie sich auch um Garantiefälle; doch Neuwagen der Marke wird es auf offiziellem Weg nicht mehr geben. "Mit dem Inkrafttreten des neuen Lancia-Händlervertrages endet der Verkauf der Modellpaletten von Chrysler und Dodge in Deutschland", heißt es knapp.

Hier der ganze Artikel https://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,724716,00.html

Oh, sorry :oops:
Ich hatte zwar vorher grob recherchiert, aber unter OFF TOPIC / Community ‹ News aus Amerika / Reiseberichte hätte ich dieses Thema sicher nicht vermutet. :roll:

Mit dem Dodge muß man reisen... daher das mit dem Reisebericht :mrgreen:

Tach....

na da werd i doch glatt mal beim Lancia Händler a paar Ersatzteile anfragen :lol:

Oben