Aufrollfunktion Sicherheitsgurte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Hallo zusammen...die Aufrollfunktion besonders des Fahrergurtes lässt leider sehr zu wünschen übrig...gibt es da eventuell einige Tipps / Kniffe um die Funktion wieder leichtgängig zu machen
:?:

sage schon einmal Danke...Gruß Oliver

P.S.: oder ist es sogar möglich...die Gurte mit den "Hinteren" zu tauschen...da diese auch nicht ganz so schmuddelig aussehen :idea:

Gurt ganz rausziehen und mit Silicon-Spray einsprühen
dann ausgezogen über Nacht ablüften lassen
dann läuft er wieder

so habe deinen rat befolgt...nun bin ich auf das ergebnis gespannt :mrgreen:

habe ich schon bei vielen alten Autos gemacht hat immer hingehauen
ausser natürlich der Rollmechanismus ist beschädigt aber das kommt selten vor

Also ohne Mist den Gurt selbst einsprühen? Dann hab ich ja das zeug überall im Innenraum. :roll:

tja...was soll ich sagen...leider hat sich der erfolg noch nicht so eingestellt wie ich es mir erhofft habe
:|
...vielleicht muss ich mal die Verkleidung ein wenig abbauen...damit ich mit dem spray auch ganz an den anfang vom gurt komme...

tja...was soll ich sagen...leider hat sich der erfolg noch nicht so eingestellt wie ich es mir erhofft habe
:|
...vielleicht muss ich mal die Verkleidung ein wenig abbauen...damit ich mit dem spray auch ganz an den anfang vom gurt komme...

oder einsprühen und einpaarmal auf und abrollen
und dazwischen nochmal sprühen

Zuletzt bearbeitet:
moin...gestern mich mal endlich um den gurt fahrerseite gekümmert :oops: und siehe da...die feder zum aufrollen des gurtes ist defekt...bekommt man so ein teil einzeln...oder muss ich einen ganzen gurt kaufen

Anhänge

• IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    3,4 MB
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    4,4 MB
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    4 MB
Naja, einmal rumms ohne Gurt aber erheblich unangenehmer. Vorsichtig ausgedrückt.

Ach Quatsch, einfach gut am Lenkrad festhalten ... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Feder könntest du mit bissel Glück auch einzeln bekommen, schau mal hier hier, vllt. passt die ja sogar
;)

ansonsten nehme ich erst einmal das teil von dem hinteren gurt...müsste doch das gleiche teil dran sein...oder

Oben